+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Graustufen

bF1
    bF1 ist offline
    TP-Newbie bF1 macht alles soweit korrekt

Problem mit Graustufen

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Bild in RGB, welches ich gerne in Grayscale umwandeln will. Normalerweise klappt das problemlos. Bei dieser einen Abbildung tritt aber folgendes Problem auf:
    Ich wandele das Bild über Mode: Grayscale um. Klappt.
    Allerdings ist die Datei (tiff-Datei) jetzt irgendwie für kein anderes Programm außer Photoshop mehr zu erkennen (das war vor den Graustufen nicht so!) Ich kann also z.B. das ganze nicht mehr in Word einfügen, etc.

Wie gesagt, das ist nur in diesem einen Fall so, aber ich weiß nicht wo der Unterschied zu den anderen Bilddateien liegt, kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    a) Zeig doch mal das betreffende Bild
    b) Solltest Du Dir mal die Wandlung in Graustufen über den Kanalmixer anschauen. Damit haben die Graustufen einen irren Dynamikzuwachs.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

bF1
    bF1 ist offline
    TP-Newbie bF1 macht alles soweit korrekt
    Danke,
    ich habe das Problem inzwischen selber gelöst, ein Wechsel von 16 Bits auf 8 Bits/Kanal hat geholfen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer