Es ist nicht transparent an sich gewesen. Hat wohl jemand was falsches abgespeichert. Egal.
Hier die Überarbeitete Version von mir: ^^
Ps.: Falls der kleine gelbe Rand nervt, sagste nochmal bescheid. Hatte versehentlich weichen Umriss markiert. ^^
hallo !
ein bekannter hat ein bild im png format. im web sieht der hintergrund transparent aus und auf dem desktop auch aber wenn man es zb in ein flash miovie lädt oder in photoshop, dann ist de rhintergrund gelb.
die farbtiefe ist zwar nur 24 bit aber daran sollte es nciht lieegn. kann mal bitte jemand schauen ?
http://www.beepworld.de/memberdateie...o_6_trans2.png
Es ist nicht transparent an sich gewesen. Hat wohl jemand was falsches abgespeichert. Egal.
Hier die Überarbeitete Version von mir: ^^
Ps.: Falls der kleine gelbe Rand nervt, sagste nochmal bescheid. Hatte versehentlich weichen Umriss markiert. ^^
was meinst du damit ?
es geht mir nicht ums freistellen. das kann ich auch aber trotzdem danke dafür.
warum wird das bild im internet mit weissem hintergrund angezeigt und in photosop zb in gelb ?
guck mal die hintergrundfarbe bei quote:
offensichtlich transparent !?![]()
Achsoo, lol!
Dann war Frage etwas umständlich gestellt. Egal!
Wie genau das nun abgeht, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass PNG's von den Browsern iwi interpretiert werden. Also kannst Du mit Gelb wohl iwi anweisen, dass der Browser denkt: Aha, Gelb muss ich transparent machen.
Wohl irgendiwe so oder so ähnlich!
Ähnlich wie mit Gif-Pics. Da kann man bspw. auch "rosa" anordnen, dass es transparent ist. Überall wird es dann auch transparent angezeigt. Nur wenn man es dann bearbeitet, ist es wieder mit "rosa" zu sehen. Weisst wie ich meine?
Sorry, kenne mich mit der Materie auch nicht sooo gut aus. Aber verstehen mag ich es schon wollen. ^^
LG, näääää ^^
Ich habe zwar keine Erklärung, dafür eine Lösung:
1. Bild in Photoshop öffnen.
2. Menü -> Auswahl -> Farbbereich auswählen, auf den gelben Hintergrund klicken (Tolleranz 0) und löschen.
3. Optimiert abspeichern (Strg+Shift+Alt+s) als png24
Versuchs mal mit der Version im Anhang.
ich glaube jetzt vertust du dich. png's werden oder wurden im ie rosa angezeigt. ansonsten ist mir ncihts bekannt dass ein browser eine farbe anders interpretiert oder gar transparent macht.
in die minitaturansicht wirds mir ja auch transparent angezeigt.
@satre
auch dir dankeschön für das freistellen aber das ist wie gesgat nicht das problem.
übrigens wüprde ich ein bild nicht so oder mit dem zauberstab freistellen weil mir dann der rand meist pixelig über bleibt. darum geht es abe rnicht. ich versteh das eifnach nicht. ich ahe schon alles mögliche probiert und blicke nciht durch![]()
Geändert von onkel4u (11.09.2007 um 15:43 Uhr)
Genau wissen tu ich's nicht, aber ne Idee hab ich trotzdem:
Also PNGs besitzen ja im Gegensatz zum Gif einen Alpha-Kanal, der bestimmte Bildbereiche verdeckt/ausblendet.
(Hier mehr dazu http://i31www.ira.uka.de/docs/mm+ep/02_PNG/node14.html )
Kann es vielleicht sein, dass der jenige, der das Bild erstellt hat, es irgendwie auf die Reihe gebracht hat, dass die gelbe Farbe im IE und im Windows Explorer ausgeblendet wird, jedoch aber Photoshop den Alpha-Kanal ignoriert.
Irgendwie so was in die Richtung könnt ich mir vorstellen.
mit 24 bit wirds keinen Alphakanal haben
der BalkanTuna
Doch klar. hier ein Beispiel aus eigener Hand.
Geändert von isomind (11.09.2007 um 19:30 Uhr)
ok dann tu ich das mal als bug ab und bedanke mich für die erklärungsversuche.