+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Grafik verkleinern?

TP-Member Bruti macht alles soweit korrekt

Grafik verkleinern?

Hallo !

folgendes Problem habe ich:

Im Internet hatte ich ein Logo gekauft. Wenn ich dieses mit Photoshop verkleinere oder mit einem anderem Bildbearbeitungsprogramm verkleinere, verschlechtert sich die Bildqualität enorm. Kann man das Bild verkleinern, so dass die Bildqualität konstant bleibt ?

Grüße
    Bruti

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Konstant?
    Nein, es ist ja weniger Information vorhanden.

Wenn das Logo vektorisiert ist schaut es ganz anders aus.

Könnten wir es einmal sehen?

Alex

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Genau, das gekaufte Logo sollte als Pixel- und Vektorgrafik geliefert worden sein. Da kannst Du die Vektorgrafik in die gewünschte Größe ändern und dann in Photoshop o.ä. verwenden.

Pixelgrafiken haben immer Verluste beim vergrößern/-kleinern...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Logo verkleinern

Zitat Zitat von Alexander Groß Beitrag anzeigen
    Konstant?
    Nein, es ist ja weniger Information vorhanden.

Wenn das Logo vektorisiert ist schaut es ganz anders aus.

Könnten wir es einmal sehen?

Alex
    Hi,

also wenn ich die PSD-Datei öffne, erscheint direkt die Meldung, dass einige Textebenen fehlende Schriften enthalten. Bei diesen Ebenen sollen zunächst die fehlenden Schriften ersetzt werden, bevor sie für die vektorbasierte Ausgabe verwendet werden kann.
    Wenn man so eine Meldung als Laie liest, ist man ziemlich aufgeschmissen.
    Aber ich weiß, dass der Verkäufer des Logos neben der PSD-Datei auch eine Zip. Datei mit einer Schrift geschickt hat. Was muß ich jetzt machen?
    Wenn ich das Logo verkleineren will, kommt die Meldung , dass Schriften fehlen und die existerenden Pixeldaten verwendet werden.
    Ich kann Euch gerne das Logo mal per Email zusenden .
    Grüße,
    Bruti

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Entpacke die Zip Datei.
    die darin enthaltene Schrift installierst du über dein Windows im Ordner "Schriftarten"

Dann sollte das öffnen ohne Fehlermeldung über die Bühne gehen.

Falls nicht: alecgreat@addcom.de

Alex

TP-Senior Pascal ist auf einem guten Weg Avatar von Pascal
    Zitat Zitat von Alexander Groß Beitrag anzeigen
    Entpacke die Zip Datei.
    die darin enthaltene Schrift installierst du über dein Windows im Ordner "Schriftarten"
    Alex
    Achtung:
    Falls du das noch nie gemacht hast

Zip Datei auf das Desktop entpacken.
    Start - Systemsteuerung - Schriftarten öffnen
    Die Schriftart vom Desktop ins Schrifartenverzeichnis ziehen.
    Dateien wieder vom Desktop löschen.

Wer das zum ersten mal macht, kommt meist auf die Idee, einfach über den "Windows Explorer" die Datei in den richtigen Ordner zu schieben. Das funktioniert allerdings nicht.

Gruss
    Pascal

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    Zitat Zitat von Special-p Beitrag anzeigen
    Wer das zum ersten mal macht, kommt meist auf die Idee, einfach über den "Windows Explorer" die Datei in den richtigen Ordner zu schieben. Das funktioniert allerdings nicht.l
    bei mir funktioniert das ganz wunderbar.

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

Zitat Zitat von Special-p Beitrag anzeigen
    Achtung:
    Falls du das noch nie gemacht hast

Zip Datei auf das Desktop entpacken.
    Start - Systemsteuerung - Schriftarten öffnen
    Die Schriftart vom Desktop ins Schrifartenverzeichnis ziehen.
    Dateien wieder vom Desktop löschen.

Wer das zum ersten mal macht, kommt meist auf die Idee, einfach über den "Windows Explorer" die Datei in den richtigen Ordner zu schieben. Das funktioniert allerdings nicht.

Gruss
    Pascal

Hallo,das Integrieren der Schriftart hat funktioniert. Aber wenn ich das Logo verkleinere mit Photoshop und mit einem Programm wie Bildschutz.de das Logo dann in andere Bilder einfüge, ist die Bildqulität des Logos schlecht. Der Domain-Schriftzug ist verschwommen etc.
    Hat jemand eine Ahnung?
    Ciao,
    Bruti
    etc.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Wieso fügst Du das Logo nicht als Wasserzeichen mit Photoshop in Deine Bilder ein? Wenn Du dazu noch eine Aktion erstellst, kannst Du das auch automatisch auf viele Bilder anwenden .

Wie das funktioniert findest Du in der TP-Suche bzw. auch in der Photoshop-Hilfe.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Zum Thema Wasserzeichen habe ich noch etwas: http://www.traum-projekt.com/forum/7...tml#post747913

Alex

TP-Newbie TineE macht alles soweit korrekt

JPEG-Bild vergrößern

Hallo,
    habe ein ähnliches Problem. Habe im Internet ein Bild gefunden (JPEG), welches ich nun vergrößern muss/möchte. Allerdings wird es über Adobe Photoshop extrem pixelig!?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wie hast Du es denn neuberechnet? Bikubisch glatter wäre eigentlich die richtige Methode.
    Dann auch mal nicht gleich auf das Endformat skalieren, sondern immer nur 5-10% Schritte auf einmal.
    Zwischendurch ggf mal unscharf maskieren anwenden, aber nicht übertreiben!
    Wenn das nicht hilft, dieses mal lesen und testen.

Aber aus einem 50x50Px Bild wird man keine gute Vergrößerung auf A0 bekommen, soviel sollte klar sein.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer