+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spiderman Farbbalance - wie?

TP-Newbie randoni macht alles soweit korrekt

Spiderman Farbbalance - wie?

Hallo Leute,

hat jemand eine Idee, wie man die Farbbalance ähnlich wie hier hinbekommt? Ich denke, es wird in den Tiefen Cyan zugemischt. Aber dennoch bekomme ich es nicht so hin. Hat jemand einen Tipp? Oder gibt es gar ein Tutorial? Wäre prachtvoll

Danke
    R.

TP-Senior Pascal ist auf einem guten Weg Avatar von Pascal
    Auf mich wirkt das alles schwarz/weiss

Linkmaschine für Tutorials.

Einige Flächen wirken künstlich aufgehellt um die Lichtreflekte besser darzustellen.

Der Regen scheint komplett mit dem Pinsel erstellt worden zu sein. Also einerseits die Striche und andererseits diese Sterneffekte, wenn ein Wassertropfen irgendwo aufprallt.

Gruss
    Pascal

PS: Bloss die Meinung eines Hobbyphotoshoppers.

TP-Newbie randoni macht alles soweit korrekt
    pardon. mir geht es primär um die farbgestaltung. also cyan in den tiefen und so weiter. ich habe das mit der farbbalance versucht, aber nicht hinbekommen. nun hoffe ich, jemand kann mir einen tipp geben.

ps: die tropfen werden mit dem windeffekt erstellt

TP-Supporter SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht
    Hallo randoni,
    versuchs doch mal mit einer Einstellebene "Farbton/Sättigung" Färben angekreuzt. Sättigung gering, Farbe nach Wunsch, Helligkeit herabsetzen.
    Wenn die Wirkung zu stark ist, dann kannst Du auch die Deckkraft der Einstellebene verrringern, dann muss das Bild vorher aber in ein SW-Bild umgwandelt werden (Sättigung verringen oder Kanalmixer).
    Eine andere Variante ist, über ein SW-Bild eine neue Eben zu legen und die mit Deiner Farbe (Das kann auch ein einfarbiger Verlauf zu weiß sein, bei Dir links unten Farbe, recht oben weiß) zu füllen, der Ebenenmodus ist dann auf Farbe oder Farbton stellen.
    Auch die Einstellebene kannst Du maskieren, in dem Du sie mit einem SW-Verlauf füllst (unten links weiß, oben rechts schwarz), um die Wirkung zu verringern.

Eventuell musst Du Dein SW-Bild partiell abdunkeln, aber das musst Du selbst probieren.

PS: Gradientmap wäre auch noch eine Idee

SchneewittchenX
    Geändert von SchneewittchenX (12.09.2007 um 16:55 Uhr)

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Tach radoni,

wie du am besten vorgehst hängt natürlich auch von deinem Ausgangsbild ab. Es wäre hilfreich, wenn du uns das zeigen könntest.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer