+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PDF-Import mit variablem Dokumentennamen (Droplet)

TP-Newbie Frank2000 macht alles soweit korrekt

PDF-Import mit variablem Dokumentennamen (Droplet)

Werte Teilnehmer,
    einen guten Morgen in die Runde. Ich bin technischer Redakteur bei einem mittelständischen Softwarehersteller.
    Version: Photoshop CS2 - legale Version, falls das jemanden interessiert. ;-)

Ich öffne mittels Droplet einen Ordner mit AI-Dateien, die als PDF importiert werden. Dieser Dialog "PDF importieren" hat ein eigenes Namensfeld, an das ich über das Droplet nicht rankomme.

Wenn ich die Aktion erstelle, dann wird mir in dieses Feld ein fixer Name reingeschrieben (wahlweise keiner). Wenn ich im Droplet die Datei speichere kann ich natürlich einen Regel zur Erstellung des Namens definieren - aber ich habe keinen Zugriff auf den Ursprungsdateinamen.

Genau das möchte ich aber: ich möchte massenhaft AI-Dateien öffnen und als ico unter gleichem Namen (aber natürlich mit anderer Erweiterung) abspeichern. Da mir aber der Dialog "PDF importieren" einen fixen (oder keinen) Dokumentennamen reinhaut, verliere ich die ursprünglichen Dateinamen...

Irgendwelche Tips?
    Mit Dank im voraus und den besten Wünschen für das drohende Wochenende ;-)

MfG Frank

TP-Newbie Frank2000 macht alles soweit korrekt
    Mit einem Droplet scheint es nicht zu gehen. Habe jetzt statt dessen mit Stapelverarbeitung gearbeitet. Da kann man aber nicht einen ganzen Ordner verarbeiten, sondern selektiert zunächst die Dateien, zieht diese in Photoshop rein und löst dann für alle geöffneten Dateien die Stapelbearbeitung aus. Geht auch hinreichend schnell.
    MfG Frank

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer