+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: eigenes "Poster" erstellen...?!?

TP-Newbie Ellione macht alles soweit korrekt Avatar von Ellione

Question eigenes "Poster" erstellen...?!?

Hi,
    ich hab schon seit längerem ein Problem, ich benutze Adobe Photoshop CS2 und muss von der Schule aus ein Plakat entwerfen oder selbst gestalten.
    Da ich mich für Guild Wars entschieden habe versuch ich schon eine ganze weile 3 Personen auf eine Ebene zu bekommen aber so das 2 im Hintergrund sind und die wichtigste Person mit einer seeehr langen Waffe in den Vordergrund kommt nur ist das Problem diese ganzen Farbspiele weiß zu bekommen und das es ungefähr so aussieht: http://de.guildwars.com/images/art/g...ontal_1024.jpg

Da ich auch noch ne Anfängerin bin wär es nicht schlecht eine ausführliche Anleitung zu bekommen ach ja vielleicht noch zum erwähnen das bild muss später erst auf A4 ausgedruckt werden und auf ein A3 Blatt gebracht werden (wegen Pixelverhältniss)

thx schon mal im vorraus
    Geändert von satre (14.09.2007 um 20:27 Uhr) Grund: Hotlinking

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hallo Ellione,

zunächst mal habe ich dein Beispielbild in einen Textlink umgewandelt, weil es guildwars.com bestimmt nicht gefällt, wenn wir ihnen Traffic klauen.

eine ganze weile 3 Personen auf eine Ebene zu bekommen aber so das 2 im Hintergrund sind und die wichtigste Person mit einer seeehr langen Waffe in den Vordergrund kommt
    Deine drei Personen müsstest du freistellen, damit sie jeweils auf einer separaten Ebenen liegen. In der Ebenenpalette kannst du diese dann wie gewünscht anordnen. Für den Hintergrund erstellst du eine eigene Ebene und legst sie ganz nach unten.

Was meinst du genau mit den "weißen Farbspielen"?

das bild muss später erst auf A4 ausgedruckt werden und auf ein A3 Blatt gebracht werden (wegen Pixelverhältniss)
    Wenn du eine neue Datei erstellst (Strg+n) findest du unter den Vorlagen welche für A4 und A3. Die dpi-Zahl lässt du auf 300 stehen. Das Pixelverhältnis für DIN-A-Formate ist immer gleich, nämlich 1 zu Wurzel(2). Bei jedem DIN-A-Schritt wird praktisch verdoppelt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer