+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Slow shutter Tutorial Hilfe

TP-Junior sQuZa macht alles soweit korrekt

Slow shutter Tutorial Hilfe

Guten Abend liebe TO User,

Ich habe ein paar Fragen über dieses Tutorial (sehr schönes und nützliches Tut, wenn man es verstehen würde :P)
    http://www.shotgunmag.co.uk/?p=33#more-33

Punkt 4 funktioniert bei mir nicht. Die Lösung steht angeblich bei den Kommentaren

und diese lautet folgendermaßen: SGF - Right make sure your on a blank layer - not the background. If your path isn’t connected to the beginning of itself it wont stroke so make sure its joined. If it disappears like it sometimes can do when you click away from it then go down to the layers panel on the right, click the ‘Paths’ tab and then click on ‘Work Path’ it should then appear again. If it still doesn’t stroke but the path is there then try converting the path to a selection. Hope this helps a bit.

Ich habe alles befolgt was diese antwort sagt, allerdings funkst es immer noch nicht.
    Außerdem hatte ich noch ein Paar Probleme mit Punkt Nr.7. Ich verstehe nicht, wie er die Schrift nochmal erhellen lässt(ich glaube dazu wird auch dots oder spots gesagt, bin mir aber nicht sicher)

Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen? Vielleicht gibt es welche die diese Tutorial auch schon ausprobiert haben und mit Erfolg geschafft haben...

Schönen Abend wünsche ich noch
    sQuZa

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Keine Ahnung, wo Dein Problem bei 4 ist. Du musst halt aus dem Pfad eine Auswahl erstellen (siehe Anhang).
    Also Auswahl erstellen, neue Ebene, Bearbeiten > Kontur füllen.
    Du kann aber auch:
    Neue Ebene erstellen, weiß als Vordergrundfarbe einstellen, Pinsel auf 5 Px mit weicher Kannte, dann in die Pfadpalette gehen und das Symbol links vom markierten im Anhang klicken.
    Dann wird die Pfadkontur mit den Einstellungen des Pinsels gefüllt.
    Die weiche Kante harmoniert imho besser mit dem Schein.

Was 7 angeht. Hier sollst Du ja unterschiedlich Punkte zeichnen. Und diese mit dem Abwedler weiter erhellen.
    Mit dem Nachbelichter sollst Du dann die Kanten der ganzen Grafik abdunkeln.
    Die Helligkeit der Schrift wird dann über Helligkeit/Kontrast angehoben.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Junior sQuZa macht alles soweit korrekt
    Vielen Dank...
    hab es geschafft
    danke für die hilfreiche antwort

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Und das sogar ohne den Anhang
    ... na ja, ich liefere ihn aber trotzdem noch nach, hilft ggf. mal jemand anderen.
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer