+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: bild ist im photoshop größer als auf der hp!?

TP-Junior torsten.snake macht alles soweit korrekt

bild ist im photoshop größer als auf der hp!?

hallo,

folgendes, will mir für die news ne kleine überschirft machen.
    dazu mache ich ein neues dokument auf in der größe B:40 cm H:5cm

im photoshop belegen diese größen fast den ganzen bildschirm , wegen der breite , und wenn ich nun diese datei abspeicher un sie auf der hp einfüge , is sie nich ma 1/4 so groß , man kann sie fast gar net erkennen.

woranliegt das das da so ein unetrscheid is, habe schon diverse sachen ausprobiert , jedoch bleibt es immer so klein, wie mach ich das das die größe im photoshop identisch mit der hp ist??

vielen dank

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

mh ,habe beide gelesen, aner hilft mir net weiter.

da steht daasdas was mit dpi zu tun hat , wenn ich ein neues dokument öffne , finde ich keine dpi einstellung..........

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    "Datei - Neu..." und den hervorgehobenen Punkt ansehen.
    Angehängte Grafiken  
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

wärst du so nett un würdest mir die 72 bzw. die einstellung erklären?

also was genau stell ich da ein , was passiert wenn die zahl kleiner wird oder größer.

klar ich kann das jetzt ausprobieren , aber ich will auch wissen was ich da mach.

vielen dank

also hab mal folgendes probiert,

H 300 B 300 un Auflösung auch 300.

hab das gespeichert un eingefügt , im photoshop is das bild 9 cm lang , un auf der hp 5 ( habs mit lineal abgemessen )

also stimmt die einstellung nich , wie genau stell ich die Auflösung richtig ein?

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Die Ausgabegröße hängt vom jeweiligen Monitor und der eingestellten Bildauflösung zusammen. Und die kann zwischen 72dpi und 100dpi schwanken. (Wenn nicht sogar noch höher). Da hast du selbst keinen Einfluss drauf.

Beispiel:

Ein Bild, das 600px breit ist wird auf einem Monitor mit einer Auflösung von 72ppi (Pixel Pro Zoll), 21,16cm breit dargestellt.
    Die Rechnung dazu: 600px/72 * 2,54 (1 inch = 2,54cm)

Auf einem Monitor mit einer Auflösung von 100ppi ist das gleiche Bild nur noch 15,42cm breit: 600px/100 * 2,54

Deine persönliche Monitorauflösung kannst du mit dieser Methode ausrechnen.

ok , da ich einen 24zoll habe, klingt die theorie ganz logisch.
    also wäre es dann sinnvoller , jedes dokument das ich eröffne , auf max.100 zu setzten. Richtig?

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Wenn du ein Bild nur für den Monitor bearbeitest, ist die eingestellte dpi-Zahl vollkommen irrelevant, weil die Anzeigegröße vom Monitor vorgegeben ist. Ein Bild mit 100dpi und 640px*480px ist auf deinem Monitor genau so groß, wie ein Bild von 1000dpi und 640px*480px.

Am Anfang hatte ich auch Probleme mich da reinzudenken.
    Du solltest dir dazu diesen Artikel durchlesen: Der 72dpi-Mythos.

Irgendwann machts Klick.

ok ,bin schon einen schrittweiter

ganz verstanden hab ich das noch net, aber da ich derzeit intensiv mitPS arbeite, wird das schon
    danke an alle die ( versucht ) haben zu helfen
    Geändert von webcreate (16.09.2007 um 20:56 Uhr) Grund: Hat hier wohl nix zu suchen!!!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer