+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: milchglas layer

TP-Supporter onkel4u ist auf einem guten Weg

milchglas layer

hallo,
    für meine homepage benötige ich einen layer der die darunter liegende ebene undeutlich macht. praktisch so als gucke man durch milchglas.
    in photoshop macht man so eine ebene normalerweise über diverse weichzeichner aber dabei arbeitet man eben an der jeweils zu übderdeckenden ebene.
    was ich suche ist aber eine ebene die alles was sich unter ihr befindet verschwommen anzeigt.

einiges habe ich shcon probiert. zb eine teiltransparente mit ebenennodus sprenken und mit dem filter glas aber das ist alles nciht so das wahre.

über eine antwort würde ich mich freuen.

mfg
    Angehängte Grafiken  

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Mir ist da nichts bekannt, aber wozu das ganze?
    Erstelle einfach eine Kopie der Ebene und wende den Gaußschen WZ an.
    Das kann man sich ja auch als Aktion schreiben.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

die idee dahinter ist ganz simpel. durch druck auf den button "teams" auf meienr seite soll das ganze linke menü unscharf dargestellt werden.
    natürlich kann ich das menü als bild abspeichern und dann den weichzeichner anwenden aber das problem ist dass ich mir noch nciht sicher bin ob das menü so betshen bleiben soll wie es derzeit der fall ist.

evtl möchte ich das menü mal für eine andere seite abändern und dann müsste ich eben auch ein neues bild von dem menü erstellen und einarbeiten.

zur veranschaulichung hier mal die seite an der ich arbeite: klick mich.
    derzeit bin ich erst dran am unterpunkt "teams".

die idee auf das unscharfe menü ist mehr oder weniger eine zwangshandlung weil die seite an einem bestimmten punkt hängen bleibt wenn man das untermenü teams durchlklickt und dann verlässt ohne vorher den "zurück" button zu betätigen.

den fehler finde ich derzeit nicht bzw eher gesagt würde das umprogrammieren zu viel zeit in anspruch nehmen.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wenn Du eh ein Flashmenü verwendest, solltest Du Dich mal mit den Filtern ab der Version 8 befassen, da gibt es nämlich einen blur-Filter.

Warum die Frage hier nun in PS gestellt wurde ist mir nicht so ganz klar.
    Unter einem Layer versteht HIER wohl jeder eine Ebene in Photoshop und nicht ein DIV in HTML.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

dieser blureffekt ist aber nur mit tricks für mich von gebrauch. ich müsste den effekt in der mitte anhalten weil man...zu umständlich zume rklären und ist auch nciht das thema.

warum in ps ?
    schon mal meine frage zum topic gelesen ? ich suchte eine möglichkeit wie ich einen layer/ebene erstelle die die eigenschaften von milchglas/blur mitbringt. diese ebene wollte ich dann in flash einbinden.

egal habs mit dem halben blur gelöst. danke

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer