+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorlage Flyer DIN Lang

TP-Newbie Püppi_72 macht alles soweit korrekt

Red face Vorlage Flyer DIN Lang

Hallo,

ich möchte für meinen Betrieb einen Werbeflyer erstellen mit Photoshop 6.0.
    Da ich nur 20 Stk brauche, möchte ich das nicht über eine Werbeagentur abwickeln lassen und es selber erstellen.
    Als Format möchte ich DIN A4 quer mit 2-facher Falzung, ich glaube, das heisst DIN Lang. Dies soll beidseitig bedruckt werden.
    Meine Frage ist nun, ob jemand von Euch eine passende Photoshop Vorlage hat, die ich dann fertig machen und zur Druckerei geben kann ohne Ränder etc. einzustellen???
    Das wäre super.
    Vielen Dank im Voraus.

Püppi

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    wie breit die ränder sein sollen, liegt an der druckerei. das kann man nicht so pauschalisieren.

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

Pro Seite mind. 3 mm, aber ich bin nicht sicher, ob die Vorlage 3 mm über DIN A4 sein soll, wegen der Schnitte, damit es keinen weissen Papierrand gibt oder ob das DINA4 Format noch einmal um je 3mm reduziert werden soll. Mir ist aber vor allen Dingen wichtig, wie ich die Datei aufbauen soll, damit es hinterher alles logisch zusammenpasst (beim Einklappen) und vor allen Dingen wo die Trennlinien hingesetzt werden müssen und wieviel Abstand ich zu den Trennlinien brauche, wegen der Falz. Es soll ja schon einigermaßen sauber aussehen.
    Vielen Dank.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von Püppi_72 Beitrag anzeigen
    ob die Vorlage 3 mm über DIN A4 sein soll, wegen der Schnitte, damit es keinen weissen Papierrand gibt
    ja, 3mm größer als Dein späteres Endformat - aber rentiert sich das drucken einer Auflage von 20 Flyern?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hi,

naja, die Flyer sollen als Digiprint auf 170g Papier gedruckt werden, das ist eine relativ kostengünstige Zwischenlösung, die mich ca. 20,- kostet, aber besser, als wenn ich es hier im Büro mit meinem HP 815 versuche.
    Da es sich um eine wichtige Kundenaktion handelt, die aber nur im kleinen Kreis stattfindet und ich die Flyer wahrscheinlich nie wieder brauche, lohnt sich kein großer Druckauftrag. Sonst würde ich es in die Hände von Profis geben.
    Ich bin aber zwischenzeitlich fündig geworden. Unter http://www.diedruckerei.de/ kann man sich die Vorlagen für alle Flyer- und Falzformate downloaden, als Photoshop und InDesign Vorlage und mit einem PDF Bild, wo und wie alle Ränder zu sitzen haben. Ich bin jetzt also wunschlos glücklich und danke Euch für Eure Hilfe.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer