+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Photoshop: Falsche Farbdarstellung

TP-Member d.ann.y macht alles soweit korrekt

Photoshop: Falsche Farbdarstellung

EDIT: Habe das Farbprofil vom Monitor gelöscht. Jetzt passt es wieder!

Hallo alle zusammen,

habe mir ienen neuen TFT gekauft (LG Flatron 1953T). Wenn ich nun PS CS3 öffne, sehe ich nur falsche Farben

Der Hintergrund hinter PS stellt das dar, was ich mit PS sehe, der Hintergrund shinter Windows stellt das dar, was ich mit anderen Programmen wie z.B. dem Windows internen Bildbetrachter oder Im Web sehe.

So sehen meine Farbfelder aus, siehe 2. Bild...

Was ist da denn passiert??? Und wie kriege ich das wider hin???

Wie gesagt, ich sehe alle Farbe so wie es sein soll...nur in PS nicht!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Photoshop: Falsche Farbdarstellung-unbenannt-1b.jpg   Photoshop: Falsche Farbdarstellung-unbenannt-1.jpg  
    Geändert von d.ann.y (21.09.2007 um 21:13 Uhr)

TP-Newbie maggno macht alles soweit korrekt
    ganz einfach, du musst das farbprofil in photoshop umstellen, welches bin ich mir nicht ganz sicher, adobe rgb glaub ich

good luck

TP-Member d.ann.y macht alles soweit korrekt
    Danke, aber Du hast glaube mein großes Fettes Edit oben drüber überlesen *g*

Davon abgesehen stand im Photoshop alles richtig...lag definitiv am Profil des Monitors...da hat PS wohl drauf zurückgegriffen *schulterzuck*

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von d.ann.y Beitrag anzeigen
    ...da hat PS wohl drauf zurückgegriffen
    klar, weil Photoshop, oder die Adobe-Palette, eines der wenigen Programme ist die eine ordentliche Monitordarstellung errechnen und dafür eben das Monitorprofil hernehmen. Also den Dokumentfarbraum (das was in den Farbvoreinstellungen gewählt ist) bestmöglich im Farbraum des Ausgabegerätes (das Monitorprofil) versucht darzustellen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer