ganz einfach, du musst das farbprofil in photoshop umstellen, welches bin ich mir nicht ganz sicher, adobe rgb glaub ich
good luck![]()
EDIT: Habe das Farbprofil vom Monitor gelöscht. Jetzt passt es wieder!
Hallo alle zusammen,
habe mir ienen neuen TFT gekauft (LG Flatron 1953T). Wenn ich nun PS CS3 öffne, sehe ich nur falsche Farben
Der Hintergrund hinter PS stellt das dar, was ich mit PS sehe, der Hintergrund shinter Windows stellt das dar, was ich mit anderen Programmen wie z.B. dem Windows internen Bildbetrachter oder Im Web sehe.
So sehen meine Farbfelder aus, siehe 2. Bild...
Was ist da denn passiert??? Und wie kriege ich das wider hin???
Wie gesagt, ich sehe alle Farbe so wie es sein soll...nur in PS nicht!
Geändert von d.ann.y (21.09.2007 um 21:13 Uhr)
ganz einfach, du musst das farbprofil in photoshop umstellen, welches bin ich mir nicht ganz sicher, adobe rgb glaub ich
good luck![]()
Danke, aber Du hast glaube mein großes Fettes Edit oben drüber überlesen *g*
Davon abgesehen stand im Photoshop alles richtig...lag definitiv am Profil des Monitors...da hat PS wohl drauf zurückgegriffen *schulterzuck*
klar, weil Photoshop, oder die Adobe-Palette, eines der wenigen Programme ist die eine ordentliche Monitordarstellung errechnen und dafür eben das Monitorprofil hernehmen. Also den Dokumentfarbraum (das was in den Farbvoreinstellungen gewählt ist) bestmöglich im Farbraum des Ausgabegerätes (das Monitorprofil) versucht darzustellen.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!