Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein neues Dokument in mit den Maßen 148mm x 105mm in 300 DPI und Pixel/cm erstelle und mir dann bei Fotolia ein Bild kaufe das 3111 x 2200 (6,5 MP), 26,3 cm x 18,6 cm @300 dpi hat, dann ist dieses Bild dennoch kleiner als mein zuvor angelegtes Dokument. Wie kann das sein? Mein Dokument hat doch 14,8 cm und das Fotolia Bild 26,3cm. Sorry wenn das eine blöde Frage ist aber ich bin Anfänger. An der Ansicht liegt es nicht.
Ich arbeite mit PS Elements 2.0
Gruß und Danke für jede Antwort
Ergänzung:
1 inch = 2,54 cm
Ah vielen Dank!
Hab da aber gleich ein neues Problem. Ich muss eine Buchcover Druckvorlage für Din A6 Hoch (H:148 x B:105mm) erstellen. Ich finde aber bei Elements 2.0 die Hilfslinien nicht, von denen oft die Rede ist. Gab es die damals noch nicht?
Außerdem kann evtl. einmal einer von euch so nett sein und das für mich erklärbar zusammenfassen, was meine Druckerrei von mir für die Vorlage verlangt. Für mich ist das alles chinesisch, wie groß muss ich die Datei erstellen, letztendlich:
bei 200 Seiten und doppeltem Volumen liegt der Rücken bei ungefähr 2cm. Hinzu kommen zweimal 7mm Falz - und
außen herum bitte 15mm Überstand plus 3mm Beschnitt.
Sind das dann insgesamt 17mm Überstand jeweils oben unten rechts und links und 18 mm Buchrücken zwischen den beiden A6 Seiten?
Viele Fragen ich weiß, seufz und es kommt noch eine dazu: Mein Lineal zeigt Inch an und keine Millimeter, ist ja auch ein DPI Dokument aber wie soll ich meine Bilder dann positionieren?
Gruß