Hallo und Willkommen
Könntest Du bitte in anderen Worten ausdrücken was Du willst, ich versteh nicht einmal Bahnhof; willst die Kamera anmalen oder ein Bild machen wo die Kamera drauf ist oder was?
Gruß
Martin
Hallo erstmal an alle,
bin neu hier und weis jetzt nicht so recht wie ich das am besten suchen sollte, deswegen hab ich einfach mal ein neues Thema erstellt - hoffe damit nicht ein Thema zu treffen, was es doch schon tausendmal gibt
Also mein Problem ist folgendes: Ich will eine kaputte Überwachungskamera als eine Art Comic bzw. Schablone gestallten, dabei soll die Linse einen quasi anschauen. Leider bin ich mit Photoshop noch ungeübt und hab mich noch nicht so ans experimentieren rangetraut...
Vielleicht können mir ein paar nette Leute etwas helfen
Danke und einen schönen Sonntag
Hallo und Willkommen
Könntest Du bitte in anderen Worten ausdrücken was Du willst, ich versteh nicht einmal Bahnhof; willst die Kamera anmalen oder ein Bild machen wo die Kamera drauf ist oder was?
Gruß
Martin
der BalkanTuna
hehe, ja gut.
Also um genau zu sein, wäre es mir am liebsten, wenn ich die Kamera aus dem nichts entstehen lasse, also sie zusagen selber male.
Ich habe bisher also noch gar nix, d.h. weder ein Bild von einer Kamera oder ähnliches und jetzt will ich das Motiv halt herzaubern.
Talking to you about Anarchy,
is like talking to a fish in a tank about the sea.
Ich verstehe immer noch nur Bahnhof.
12MP, Kamera selber malen ... was soll hier nun passieren?
Ich geh dann mal eben nachlegen, ggf. verstehe ich dann mehr ...
Lecker!
Freu ich mich glatt auf Feierabend!![]()
So hab die Kamera jetzt in zwei Farben geteilt (mit Schwellenwert) und bin jetzt so weit wie man auf dem Bild sieht.
Der letzte Schritt, den ich nicht hinbekomme wäre dann, dass vorn im Objektiv ein Sprung ist...hätte jmd eine Idee wie ich das hinbekomme? (wäre nett, wenn diesmal nur Antworten kommen, die einem evtl auch weiterhelfen könnten - es sind halt nicht alle so gut wie manch einer...)
entweder suchst Du Dir wieder ein bild davon und gehst wie bei der kamera vor und kopierst es in das bild, oder Du malst eben mit weiß die sprünge auf.
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
hab jetzt also einen Sprung in das Bild eingefügt, aber wie ich es fast schon geahnt hatte, erkennt man den nur schlecht...hat jmd eine Idee wie ich ihn deutlicher machen kann oder wie ich sonst noch darstellen könnte, dass dei Kamera kaputt ist?
![]()