Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
vorhin habe ich ein Tut gesucht um Text mit Gold-Effekt zu erzeugen. Da die Mods hier im Forum ja fleißig sind ( ) fand ich im Sticky Thread auch direkt einen Link mit angehängter PSD von satre. Top, dachte ich, und hab die Datei mal direkt im CS3 geladen. Dabei kam eine Meldung das, um die Datei korrekt zu öffnen, ein aktualisieren der Text Engine nötig sein. Also klick ich auf OK und die Datei ließ sich öffnen, bearbeiten usw.
Tja, nach einem PS restart wollte ich noch ein anderes Tutorial testen und wähle das Text Werkzeug aus - Fehlermeldung! (siehe Screenshot im Anhang)
Also PS geschlossen und neu gestartet - selbe Meldung. Was solls dachte ich mir, wird eben das Setup ausgeführt und eine Reparatur-Installation gemacht - Fehlermeldung bleibt! Dann eben drastischer; PS komplett de-installiert, Registry Cleaner drüber laufen lassen um Rückstände zu löschen, Rechner rebooted, PS komplett neu installiert - Fehlermeldung bleibt!
Und jetzt? Muß ich den ganzen Rechner formatieren und CS3 komplett neu drauf machen damit ich wieder Text in PS benutzen kann?
Moin Andreas, ich gehe mal davon aus, dass Du auch schon Dr. Google. befragt hast. Ich war´s jetzt auch. Und alles mir denkbare eingegeben. Aber einen Hinweis auf Dein Problem habe ich leider nicht gefunden.
Allerdings würde ich den Support befragen, bevor Du wegen dem Fehlerhinweis Deinen Rechner formatierst.
jep, Google hab ich schon bemüht, allerdings ohne Erfolg.
Mein letzter "Stohhalm" war eine Systemwiederherstellung, aber dummerweise habe ich meine Programme und Krams alle auf D: bis H: installiert und überwacht wird nur C: (Systemplatte). Ich glaube auch das mir nur noch der Support helfen kann. Ich warte mal noch den Tag ab, ob jemand weiß an was es liegt, falls nicht mecker ich Adobe ein wenig an.
Die Adobe Knowledgebase hat auch nur 7 Treffer, wenn man nach "Text Engine" sucht - scheint also nicht sonderlich häufig aufzutreten der Fehler.
Angesichts der drohenden Neu-Installation vom OS hatte ich eh nicht viel zu verlieren und hab mal ganz radikal den kompletten Adobe Ordner mit den gemeinsam genutzen Dateien auf C: gelöscht, dann das Setup aufgerufen und "Gemeinsame Komponenten" neu installieren lassen und siehe da, es geht!
Scheinbar, bzw offensichtlich, wird bei der reinen PS Deinstallation das Problem nicht behoben, weil der Troublemaker noch von anderen CS3 Apps genutzt wird und dementsprechend nicht mit deinstalliert wird.
Mann da fällt mir jetzt aber 'nen Klumpen vom Pümpchen
Vielleicht sollte jemand mutiges mal die besagte PSD von satre, die ja immerhin auch im Sticky verlinkt ist, testen um sicherzustellen das es nur ein lokales Problem bei mir war und nicht tatsächlich PS CS3 generell schrottet!
Vielleicht sollte jemand mutiges mal die besagte PSD von satre, die ja immerhin auch im Sticky verlinkt ist, testen um sicherzustellen das es nur ein lokales Problem bei mir war und nicht tatsächlich PS CS3 generell schrottet!
Dann aber bitte auf eigene Gefahr, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Datei dafür verantwortlich ist.
Dann aber bitte auf eigene Gefahr, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Datei dafür verantwortlich ist.
Wer weiß Wie oben erwähnt, habe ich normal mit PS Zeugs gemacht und wollte dann Text mit Gold-Effekt. Hab' dann deine Datei entpackt, geöffnet und da kam die Meldung das die Engine aktualisiert werden muß damit die Datei geöffnet werden kann -> Exodus
Vielleicht war es nur Zufall, vielleicht hast Du darin irgend etwas benutzt was nicht "normal" ist, keine Ahnung. All i know ist, daß mit öffnen dieser Datei PS CS3 den Geist aufgab.