+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abrundung einer verpixelten Grafik und Pinselspitzen erstellen

TP-Senior counter18 macht alles soweit korrekt

Abrundung einer verpixelten Grafik und Pinselspitzen erstellen

Hi, hab eine verpixelte Grafik, eine Art Pfad. Gibt es da eine Möglichkeit die Grafik abzurunden. Ist eine allgemeine Frage, vor allem wenn es darum geht Pinselspitzen zu machen. Oder muss ich die am Besten selber komplett per Hand ausschneiden?

2. Frage ist: Hab eine Form und ich möchte diese als Pinselspitze konvertieren. Das Konvertieren ist nicht so das Problem, nur es soll nicht so hakelig aussehen. Es geht so in die Richtung der 1. Frage.

Ich würde, habe es so gemacht, die Grafik erst in s/w zu konvertieren und dann später meine Arbeiten zu machen. Aber sauber ausgeschnitten bekomme ich es nicht. Kann mir dazu jemand einen Tip geben?

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Abrundung einer verpixelten Grafik und Pinselspitzen erstellen-derome-tool1600.jpg   Abrundung einer verpixelten Grafik und Pinselspitzen erstellen-f50pfad_klein.jpg  

TP-Supporter SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht
    Für das erste Bild: Auswahl erstellen, dann Pfad aus Auswahl erstellen.

Wenn die Qualität nich ausreichend ist, dann brauchst Du ein Vektorisierungsprogramm. Sowas ist in allen Illustrationsprogrammen enthalten. Hast Du kein und möchtest kein Geld ausgeben, dann besorge Dir Inkscape oder Autotrace.

Für das 2. Bild mache ich Dir wenig Hoffnung, aber versuche es mit Negativ und anschließend Schwellenwert. Sicher musst Du es dann noch etwas retuschieren, dann weiter wie Bild 1.

Zum Freistellen ist sehr der Quickmask-Modus zu empfehlen.

TP-Senior Annefe macht sich hier sehr viel Mühe
    Zum freistellen am besten in die Fülloptionen gehen und im Farbbereich den rechten Schieber (für weiß) nach links ziehen bis die Freistellung passt. Siehe Anhang. Schnell und einfach

LG, Annefe
    Angehängte Grafiken  

TP-Senior Annefe macht sich hier sehr viel Mühe
    Sorry, Nachtrag!
    Da es Dir vorrangig um Pinselspitzen geht, würde ich das Original (Sportschuh?)in ein Bitmap verwandeln. Zunächst in der Einstellungsebene den Schwellenwert hoch ansetzen (ca 125) Nun in der Ebenenpalette die eigentliche Ebene aufrufen und den Filter "Hochpass" unter Filter > Sonstige Filter > Hochpass aufrufen. Den Radius selbst herrauskitzeln bis ein schönes Ergebnis zustande kommt ;-) Bei grossen Bildern die Werte eher zwischen 20 u. 50 und bei kleineren Bildern zwischen 2 u. 10 wählen. So dürfte ein schönes Brush zustande kommen ;-)

LG, Annefe

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer