Hallo Moritz,
zu Thema 1 sieh einmal hier nach: http://www.traum-projekt.com/forum/7...sonsten-s.html
zu Thema 2: Bitte einmal die Suche nach dem Begriff "Freistellen" verwenden. Damit findest Du mehr als genug Themen.
Lieben Gruß, Philip
Hallo zusammen,
mit erstaunen habe ich festgestellt, dass hier teilweise ja echte Experten im Board unterwegs sind, da sind mir meine beiden Fragen fast ein wenig peinlich, aber da ich absoluter PhotoShop Neuling bin traue ich mich einfach mal
1) Immer wieder sehe ich Bilder, die schwarz weiß sind, teilweise aber noch farbige Elemente haben (Beispiel: Frauengesicht auf einem Bild, alles in Grautönen, nur die Lippen sind in Farben)
Wie kann man im PhotoShop sowas machen?
2) Wie kann ich wenn ich zum Beispiel 2 Personen auf einem Bild habe eine der beiden Personen ausschneiden? Also so, das ich die Person dann in ein anderes Bild einsetzen kann?
Also ich will halt nur die Person, und nicht nich außenrum Hintergrund.
Ganz blöd erklärt: In Paint zB kann man ja nur 4eckige formen ausschneiden, ich will aber halt nur die Person und nich noch alles aussenrum
Wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Viele Grüße,
Moritz
Hallo Moritz,
zu Thema 1 sieh einmal hier nach: http://www.traum-projekt.com/forum/7...sonsten-s.html
zu Thema 2: Bitte einmal die Suche nach dem Begriff "Freistellen" verwenden. Damit findest Du mehr als genug Themen.
Lieben Gruß, Philip
Hi danke für die Links
da stellt sich mir jetzt eine noch blödere Frage...
Wenn ich wie beschrieben mein Bild auf 400% zoome, habe ich ja auf dem Bildschirm nur noch einen Teil des Bildes, mit dem Scrollrad an meiner Maus kann ich nun das Bild nach oben und unten verschieben, wie aber bekomme ich das Bild von links nach rechts? Mit den Pfeiltasten funktioniert es nicht, und so kann ich dann leider auch nicht alles markieren was ich will
Antwort wäre super!
Ganz einfach:
Leertaste gedrückt halten. Damit wechselst Du solange die Taste gedrückt ist zum Verscheiben Werkzeug und kannst das Dokument bequem umher schieben.
Zudem empfehle ich dir durch das Drücken der Taste "F" in den maximierten Bildmodus zu wechseln. Statt Fensteransicht bekommt das Dokument damit den vollen Bildschirm zugewiesen und Du kannst mit der oben erwähnten Herangehensweise auch über die Dokumentkanten hinweg verschieben.
Das ist sehr nützlich wenn Du an den Rändern des Dokuments arbeiten wilslt.
Lieben Gruß,
Philip
ok klasse, also freistellen funktioniert, und das mit den sin city sachen hat auch geklappt nur jetzt noch eine letzte frage, ich habe 2 bilder mit 2 menschen, beim einen stelle ich den kopf frei, den kann ich ja dann im selben bild durch freies transformieren in der größe verändern wie ich will,. aber wie bekomme ich dann dieses gesicht in das andere bild um diesen kopf dann zB auf den kopf im anderen bild draufzusetzen?
Wenn ich das noch erfahren könnte wär ich für heute der glücklichste photoshop benutzer der welt![]()
wenns nur darum geht, ein Bild in ein anderes zu bringen: einfach rüberziehen mit dem Verschiebewerkzeug oder STRG+A, STRG+C und dann im anderen STRG+V
der BalkanTuna