+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Foto entspiegeln?

TP-Newbie Kallimero macht alles soweit korrekt

Foto entspiegeln?

Hallo!
    Ich habe im Urlaub ein Foto aus dem Bus heraus gemacht. Da ich das nun als Poster vergrößern lassen will, bastel ich seit Tagen an diesem Schnappschuss herum. Das Datum habe ich bereits heraus "operiert", (Datum wegradiert und Pixel für Pixel die gleiche Farbe wie im Hintergrund aufgepinselt) ich habe den Photoshop nämlich neu und bin somit blutiger Anfänger. Auf dem Foto ist ein gespiegelter Arm zu sehen. Meine Frage nun: Wie bekomme ich diese Spiegelung weg? Etwa auch so, dass ich den ganzen bunten Aspalt neumalen muss? Ich hoffe, es gibt eine andere Möglichkeit, das hat Stunden gedauert....

Vielen Dank im Voraus!

TP-Supporter ansatz bringt sich richtig ein
    zeig mal das Foto

TP-Supporter ansatz bringt sich richtig ein
    danke ???

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Wie oben schon erwähnt, bitte mal das Foto oder wenigstens einen Ausschnitt davon zeigen. Eine Möglichkeit wäre es mit dem Kopierstempel die Spiegelung wegzustempeln.

Alex

Sorry, wir haben gerade Besuch bekommen, kann erst jetzt wieder antworten. Hier das Foto: Solltee es zu klein sein, sagt bitte Bescheid, ich musste es fast halbieren, passte hier nicht rein.
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Da wirst du leider auch sehr viel Zeit reinstecken müssen. Und selbst dann wäre das Ergebnis nicht sehr befriedigend. Mir wäre es persönlich zu viel Aufwand.

Alex

TP-Insider IamLEGEND ist auf einem guten Weg Avatar von IamLEGEND
    Mir wäre es persönlich zu viel Aufwand.
    stimmt. nächstes mal auf den "Not-Stopp" drücken & aus dem bus einfach aussteigen

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Und- auch wenn das hier nicht hilft, den bisherigen Meinungen kann ich mich (leider) nur anschließen:

Solltest Du eine Kamera besitzen, auf die Du Filter setzen kannst (SLR-Kamera) wäre ein Pol-Filter eine gute Möglichkeit, solche Reflexionen bereits bei der Aufnahme zu unterbinden.

Lieben Gruß,
    Philip

Vielen Dank Euch Allen....das mit dem Not-Stopp ist eine gute Idee

Werd ich mir merken.... ....Ok, ich lass das dann sein mit dem Rumgebastel daran. Sooooo wichtig ist das dann auch nicht....

Vielen Dank, tolles Forum, wirklich.

Liebe Grüße

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    Lass es so und machs etwas weniger bleich.
    Angehängte Grafiken  
    der BalkanTuna

TP-Senior Pascal ist auf einem guten Weg Avatar von Pascal
    Webcreate hat mal ein tolles Tutorial gemacht.
    Schau es dir an und entscheide selbst ob du sowas hinkriegst.

http://www.traum-projekt.com/forum/7...tml#post779325

Imho steckt in dem Bild noch sehr viel Potential.

Gruss
    Pascal

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer