ich kann Dir leider nicht helfen, allerdings hatte ich das Problem auch schonmal auf meinem Windows-PC, Du bist also nicht alleine...
Moin
Ich habe seit der Neuinstallation meines Systems ein ganz merkwürdiges Problem mit Photoshop7.
Immer wenn ich ein Bild (das kein .psd ist) mit Rechtsklick auf das File und "öffnen mit Photoshop" öffnen möchte, öffnet sich zwar der Photoshop wunderbar, aber leider das gewünschte Bild nicht.
Wenn ich das ganze mit einer .psd versuche klappt alles wunderbar.
Komischerweise klappt es auch wenn ich ein Bild auf die Photoshop-Verknüpfung auf meinem Desktop ziehe (wie beim Mac). Dann öffnet sich der Photoshop mit dem Bild.
Dabei dachte ich bisher das Windows diese beiden Möglichkeiten gleich behandelt.![]()
Aus Frust habe ich schon den Photoshop neu Installiert und erstmal ohne Plugins getestet, was leider auch nicht zum gewünschten Erfolg führte.
Auch das Löschen und neu erstellen meiner Einstellungen brachte nichts.
![]()
Kennt hier vielleicht jemand dieses Problem, oder hat nen Tipp wo ich noch nachsehen kann?
Ich bin leider echt ratlos!![]()
MfG
ich kann Dir leider nicht helfen, allerdings hatte ich das Problem auch schonmal auf meinem Windows-PC, Du bist also nicht alleine...
Moin zusammen,
am Mac, unter OS-X, wär das ein Problem mit den "Adobe Unit Types", das hatten wir hier schon mehrfach, ob's das auch unter Windows gibt kann ich nicht sagen.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!