+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Farbenproblem im PS... dringend hilfe benötigt

TP-Newbie ivansdv macht alles soweit korrekt

Red face Farbenproblem im PS... dringend hilfe benötigt

Ich arbeite gerade am einem projekt im PhotoShop Elements mit RGB Farbern, Ich habe ein Bild das ich einfügen will das aber im sRGB erstelt ist. Wenn ich das Bild in das Projekt einfüge wird das Bild mit Farben die von Original abweichen dargestellt. Ich weiß nicht was ich machen sollte um das zu ändern , und es ist sehr wichtig.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen, ich wäre sehr sehr dankbar!

DANKE

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    bevor das Bild einfügst das "Projekt"bild auch in sRGB konvertieren, doie Möglichkeiten findest Du unter "bearbeiten", oder auch schon wenn Du das Bild neu erstellst.

Wozu der sRGB Farbraum? Drucken ist RGB besser, sRGB hat nur den Vorteil, dass es in Anwendungen ohne Farbmanagment (zB. Browser) das Aussehen eher behält.

Gruß
    Martin
    der BalkanTuna

TP-Member isomind macht alles soweit korrekt Avatar von isomind
    äh, ich glaub das ist anders.
    Du hast wahrscheinlich gerade auf CMYK eingestellt und das ist ja der richtige Farbraum zum Drucken. Allerdings nicht für Sachen, die auf dem Bildschirm dargestellt werden sollen.
    Deshalb musst du vorher in deinen Farbeinstellungen auf RGB oder aufs Profil sRGB stellen, damit das Bild nicht in CMYK umgewandelt wird.

TP-Junior hero1977 macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von ivansdv Beitrag anzeigen
    Ich arbeite gerade am einem projekt im PhotoShop Elements mit RGB Farbern, Ich habe ein Bild das ich einfügen will das aber im sRGB erstelt ist. Wenn ich das Bild in das Projekt einfüge wird das Bild mit Farben die von Original abweichen dargestellt. Ich weiß nicht was ich machen sollte um das zu ändern , und es ist sehr wichtig.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen, ich wäre sehr sehr dankbar!

DANKE
    hast du nen mac?

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Tach zusammen,

Zitat Zitat von isomind Beitrag anzeigen
    Du hast wahrscheinlich gerade auf CMYK eingestellt
    kennt Photoshop Elements überhaupt CMYK? Ich glaub nicht

Zitat Zitat von hero1977 Beitrag anzeigen
    hast du nen mac?
    was hat das damit zu tun?

ich geh wie digimassa davon aus es unterscheiden sich einfach die RGB-Farbräume.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Zitat Zitat von Master of Disaster Beitrag anzeigen
    was hat das damit zu tun?
    das da z.b.:

http://www.photoshop-weblog.de/?p=555

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    wurde da einmal an die CMM-Einstellungen des Systems gedacht? Also ColorSync-Einstellungen vs. Grafikkarten-Farbprofil? Außerdem tritt das Problem hier ja anscheinend bereits im geöffneten Dokument in PS auf und nicht erst nach dem speichern.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Zitat Zitat von Master of Disaster Beitrag anzeigen
    Außerdem tritt das Problem hier ja anscheinend bereits im geöffneten Dokument in PS auf und nicht erst nach dem speichern.
    verschiedene farbprofile halt. muss man halt die farbe dann mit STRG+B oder whatever anpassen anpassen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer