|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.10.2007, 20:31
|
|
|
TP-Junior
|
Ich kann in PS CS3 nicht mehr speichern / speichern unter
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich habe eine größere Datenmenge (Urlaubsbilder) in PS CS3 bearbeitet und anschließend zumeist mit STRG+S die Dateien gespeichert.
Nun funktioniert aber weder das Tastenkürzel, noch über die Menüeinträge Speichern, bzw. Speichern unter. Es erscheint ganz kurz das Fenster um den zu speichernden Dateinamen einzugeben. Dies verschwindet aber sofort wieder und anschließend kann man nichts mehr in Photoshop machen. Kein Menüeintrag wählen und auch nicht schließen. Letztere geht nur mit dem Taskmanager in welchem kein Fehler angezeigt wird.
Ich habe die Benutzereinstellungen bereits mit dem Kürzel STRG+ALT+SHIFT beim Programmstart zurückgesetzt. Dies brachte allerdings keinen Erfolg!!
Bitte um Hilfe, da ich ganz dringend mit PS weiterarbeiten muss!!!
Danke und Gruß
Boris74
|
|
|
04.10.2007, 20:53
|
|
|
TP-Special Mod
|
Hi
vielleicht eine (abgelaufene) Testversion oder hast du eine Vollversion?
|
|
|
04.10.2007, 20:56
|
|
|
TP-Junior
|
Ich habe Photoshop im Original seit Version 6 und hoffe hier auf Hilfe, da ich dieses Programm sehr dringend benötige und diesen Fehler nicht beheben kann. Habe schon so viele Foren durchsucht und nichts gefunden. Also bitte bitte nur ernste Antworten...Die Hotline von Adobe ist telefonisch nicht mehr zu erreichen.
Danke und Gruß
Boris74
|
|
|
04.10.2007, 21:10
|
|
|
TP-Special Mod
|
ok, war ja nur eine Nachfrage
die Trial-Versionen haben nun mal solche Einschränkungen mit Speichern u.ä.
dann würde ich erst mal eine Neuinstallation versuchen. (da du ja sowieso schon ohne Erfolg zurückgesetzt hast)
Also PS deinstallieren, dann mit einem "Registry-Putzer" einmal über's System gehen (z.B. mit dem CC-Cleaner)
und erst dann neu installieren
|
|
|
04.10.2007, 21:42
|
|
|
TP-Junior
|
Sollte ich die Software vorher deaktivieren oder ist das nicht notwendig?
|
|
|
04.10.2007, 22:01
|
|
|
TP-Special Mod
|
nee, hab' ich noch nie gemacht, wird ja sowieso deinstalliert
hatte auch mal ein merkwürdiges Phänomen mit PS (Vers. 7 - stürzte gelegentlich auf einem ansonsten sehr stabilen Sytem völlig unmotiviert ab), da hat Neuinstallation mit Registry-Putz dann geholfen
|
|
|
04.10.2007, 22:02
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Thomas,
ich habe es jetzt deinstalliert und lasse gerade CCleaner laufen. Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten?
|
|
|
04.10.2007, 22:46
|
|
|
TP-Junior
|
Leider hat diese gesamte Prozedur nichts genutzt. Bin jetzt soweit wie vorher. Habe ich evtl. bei dem CCleaner etwas vergessen zu "putzen"? Nachdem ich die Bridge gestartet habe, so hatte er noch meine Favoritenordner gekannt. Ist das ein Indiez für nicht richtig "geputzt"?
Danke und Gruß
Boris74
|
|
|
05.10.2007, 02:31
|
|
|
TP-Special Mod
|
puuh
dass dein Favoritenordner noch erkannt wird, deutet in der Tat auf unvollständige Deinstallation hin
wie hast du den cc-cleaner genutzt?
links den button "Registry" angeklickt und dann "Nach Fehlern suchen" -> "Fehler beheben"?
unter dem Punkt "Extras" kannst du auch Software deinstallieren, manchmal sind solche Tools gründlicher als die Windows-eigene Deinstallationsroutine in der Systemsteuerung, vielleicht mal einfach testen
|
|
|
05.10.2007, 09:34
|
|
|
TP-Greis
|
Moin zusammen,
ist das evtl. ein Problem mit Dateirechten? Oder hat das Benutzerkonto nen Hau wech? Evtl. mal mit einem neuen Benutzer probieren.
Gruß
der Tom
|
05.10.2007, 09:59
|
|
|
TP-Junior
|
Ja, so habe ich den CCleaner verwendet. Allerdings habe ich die Installations-CD verwendet, um die Software zu deinstallieren.
An den Rechten kann es nicht liegen, da ich volle Rechte besitze.
Ich werde es nochmals mit der von Thomas angesprochenen deinstallation probieren...wenn das nur nicht immer so lange dauern würde.
Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle für die Hilfe.
Gruß
Boris
|
|
|
05.10.2007, 10:18
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Zitat von Boris74
An den Rechten kann es nicht liegen, da ich volle Rechte besitze.
|
das hat nicht zwingend was zu sagen, vorallem wenn evtl. der angelegte Benutzer einen wech hat
Gruß
der Tom
|
08.10.2007, 21:15
|
|
|
TP-Junior
|
Eine Lösungsmöglichkeit ist gefunden
Hallo zusammen,
die Lösung, welche seitens Adobe vorgeschlagen wurde, ist einen neuen User anzulegen (XP). Dies hat auch funktioniert. Ich hätte mir zwar auch eine andere Lösung gewünscht, aber dann eben mit etwas Aufwand.
Danke nochmals an alle. Muss ich diesen Beitrag jetzt irgendwie als erledigt markieren?
Gruß
Boris
|
|
|
27.10.2007, 16:03
|
|
|
TP-Newbie
|
"Speichern unter" funktioniert nicht in Photoshop CS3
Zitat:
Zitat von Boris74
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich habe eine größere Datenmenge (Urlaubsbilder) in PS CS3 bearbeitet und anschließend zumeist mit STRG+S die Dateien gespeichert.
Nun funktioniert aber weder das Tastenkürzel, noch über die Menüeinträge Speichern, bzw. Speichern unter. Es erscheint ganz kurz das Fenster um den zu speichernden Dateinamen einzugeben. Dies verschwindet aber sofort wieder und anschließend kann man nichts mehr in Photoshop machen. Kein Menüeintrag wählen und auch nicht schließen. Letztere geht nur mit dem Taskmanager in welchem kein Fehler angezeigt wird.
Ich habe die Benutzereinstellungen bereits mit dem Kürzel STRG+ALT+SHIFT beim Programmstart zurückgesetzt. Dies brachte allerdings keinen Erfolg!!
Bitte um Hilfe, da ich ganz dringend mit PS weiterarbeiten muss!!!
Danke und Gruß
Boris74
|
Hallo Boris74,
ich hatte dasselbe Problem, nach langem Suchen habe ich die Lösung gefunden:
Bearbeiten > Voreinstellungen > Dateihandhabung > Version Cue deaktivieren
Seitdem geht "Speichern unter" wieder problemlos, jedenfalls bei mir. Das Problem ist beliebig reproduzierbar durch das Aktivieren von "Version Cue" und natürlich auch wieder lösbar durch ein Deaktivieren.
Gruß
Photoshopper
|
|
|
|