+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Zoom] Polygon-Lasso huscht über die Arbeitsfläche

TP-Member noScale macht alles soweit korrekt

[Zoom] Polygon-Lasso huscht über die Arbeitsfläche

Tach Ihr Lieben,

nur ´ne kurze Frage: Wenn ich in Photoshop eine Detailarbeit mache, das Polygonlasso verwende und ich z.B. in einen oberen Bildbereich einen weiteren Punkt setzen will, huscht das Werkzeug bzw. das Bild unkontrolliert in diese Richtung und es fällt schwer genau meinen Punkt zu treffen.
    Gibt es eine elegante Tastenkombo um diesen Vorgang schrittweise auszuführen bzw zu kontrollieren?

Mensch, ich hoffe, das ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe und Ihr wisst was ich meine.

gruss.noScale

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Bei gedrückter Leertaste, erscheint das Handwerkzeug, mit dem du den oberen Bildbereich in die Mitte ziehen kannst. Wenn du die Leertaste wieder loslässt, kannst du mit dem Polygonlasso weiterarbeiten.

TP-Member isomind macht alles soweit korrekt Avatar von isomind
    Außerdem find ich das Polygon-Lasso sowieso kacke, wenn man nicht grad was kurzes schnelles machen will.
    Da würd ich, wenn ich so was in der Art haben will, das Zeichenstift-Werkzeug (P) benutzen und einen Pfad erzeugen, aus dem du die Auswahl machst. Da flutscht der Bildschirm ganz sicher nicht.

TP-Member noScale macht alles soweit korrekt
    Ich Idiot. Aber ja - danke.
    Thanx.

Zitat Zitat von isomind Beitrag anzeigen
    Außerdem find ich das Polygon-Lasso sowieso kacke, wenn man nicht grad was kurzes schnelles machen will.
    Da würd ich, wenn ich so was in der Art haben will, das Zeichenstift-Werkzeug (P) benutzen und einen Pfad erzeugen, aus dem du die Auswahl machst. Da flutscht der Bildschirm ganz sicher nicht.
    Habe einzelne Bücher (alles eckige Formen) ausgeschnitten - da fand ich das Polygonlasso ganz passend. Irgendwie nutze ich den Zeichenstift so selten in PS. Vielleicht sollte ich mich mal daran gewöhnen.

Schönen Abend noch.
    gruss.noScale

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer