+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tarnmuster erzeugen <- geht das ???

TP-Junior Fragender2 macht alles soweit korrekt

Question Tarnmuster erzeugen <- geht das ???

Hallo,

ist es möglich mit Photoshop ein Tarnmuster in den Farben Orange/Weiß zu erzeugen?

Falls ja, was muss dazu gemacht werden?

Gruß

Fragender

P.S.
    Hier sind einige Tarnmuster zu sehen (klick!)

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut

Wink

Zitat Zitat von Fragender2 Beitrag anzeigen
    Falls ja, was muss dazu gemacht werden?
    na, einfach drauflos pinseln. beispiele hast Du ja reichlich. sinnvollerweise jede farbe auf eine ebene. besser noch, alles in einem vektorprogramm erstellen (würde ich jedenfalls).

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

TP-Supporter SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht
    Hi,

oder du lädst Dir das Plugin Cloud 2.2 von http://mura.hey.to/

Da gibt es eine Voreinstellung "Camouflage". Oben sind 3 Farbfelder, da stell ein, was Du brauchst. Mit den Schiebereglern rechts, kannst Du noch Größe und Form beeinflussen. Wichtig ist, dass der Kontrast auf ca. 100 eingestellt bleibt, sonst erhältst Du einen Wolkeneffekt.

SchneewittchenX

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    "Sorry, this GeoCities site is currently unavailable."

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

TP-Supporter SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht
    @astr0naut,
    also, dann hat es höchtens kurzzeitig nicht funktioniert, bei mir geht es (Vorhin und jetzt auch.)

SchneewittchenX

Exclamation

@SchneewittchenX

Danke für den Tip! ich habe das Plugin nun runtergeladen und entpackt. Nachdem ich es dann angeklickt habe, hat sich Adobe Photoshop Elements geöffnet. jetzt weiß ich aber gar nicht wie es weitergehen soll? Welche Menüpunkte muss man anklicken, um zu dem Plugin zu kommen?

Grüsse

Fragender

@schneewitchenX

Alles klar, ist der Wolkeneffekt, oder?

Aber die Voreinstellungsmöglichkeiten der 3 farben habe ich noch nicht gefunden.

Gruß

Hi,
    es ist schon ein Wolkeneffekt, aber nicht der, der standardmäßig zu Photoshop gehört.
    Das Plugin muss in den zu Photoshop gehörenden Plugin-Ordner kopiert werden (Du kannst auch mehrere Plugin-Ordner anmelden)
    http://help.adobe.com/de_DE/Photosho...F9219F6B8.html

Dann solltest Du das Plugin unter Filter oder unter Filter -> sonstige Filter finden.
    PS: Ich benutze PS Elements nicht, vielleicht können die anderen helfen, wenn Du das Plugin nicht findest.
    Schneewitchen

@SchneewittchenX

Hat alles geklappt!

Cooler Effekt.

Grüsse

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer