+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: CS3: sich überlappende Bilddateien lassen sich im PS-Fenster nicht verschieben

TP-Senior color-it macht alles soweit korrekt

Question CS3: sich überlappende Bilddateien lassen sich im PS-Fenster nicht verschieben

Hallo,

wenn ich in Photoshop CS3 zwei JPGs öffne, überlappen sie sich ja automatisch erstmal. Nun möchte ich (aktiviert ist das "Verschieben"-Werkzeug") die beiden Dateien verschieben - wie auch immer, aber sie sind wie "festgemeißelt".
    Man müsste jetzt umständlich auf Fenster - Anordnen - Nebeneinander gehen, um beide sehen zu können, aber im CS2 ging das Verschieben von mehreren Bilddateien innerhalb des Photoshop-Fensters noch einwandfrei.

An was könnte das liegen?

Danke.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Willst Du jetzt verschiedene Bilder (die in Fenstern geöffnet sind) verschieben oder willst Du verschiedene Grafiken (als Ebene) in einer PSD-Datei verschieben? Bin etwas durcheinander, weil Du das Verschieben-Werkzeug und den Befehl "Fenster anordnen" nennst.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Du meinst aber jetzt nicht etwa diesen Button von Windows, mit dem man maximierte Fenster wieder löst?
    Angehängte Grafiken  
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Nein, nein, nein, das mein ich alles nicht.

Wenn man in Photoshop erst ein Bild aufmacht, dann liegt das (nicht maximiert!) so rum
    Dann macht man ein zweites Bild auf, das liegt dann (ebenfalls nicht maximiert) überlappend über dem anderen drüber.

Wenn man jetzt mit der Maus das untere der beiden packen will und neben das andere ziehen will, damit man es besser sieht, dann geht das eigenartigerweise nicht mehr, es ist wie "festgeklebt".

Nehmen wir einfach mal 2 Bilder mit 600x600 px, die nicht maximiert sind, eben nur überlappend, aber man kann sie eben nicht gegeneinander verschieben - die Bildfenster, nicht Ebenen oder so.

Am Mac haben wir auch CS3, da geht das ohne Probleme wie in alten Photoshop-Versionen auch, nur bei CS3 auf Windows (XP) geht es nicht.

By the way @ Nightline ... deine Bilder bei deviantart sind ein Hammer!!!!
    Geändert von color-it (10.10.2007 um 09:19 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Kann es sein das die Fenster beim "nach Rechts schieben" einfach am Palettendock anstoßen? Stelle doch diese einmal auf Minimalansicht (nur Icons). Ich vermute dann kannst Du auch weiter verschieben.

lg, Philip

Ich hatte sogar alle Paletten weggeklickt, die Bilder lassen sich keinen Millimeter in welche Richtung auch immer verrücken.

Ich hab alle Voreinstellungen gecheckt, das "Verschieben"-Werkzeug "zurückgesetzt" - hat alles nichts gebracht.

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    Weiß ja nicht wie es auf einem Mac funktionieren sollte, aber mit dem Verschieben Werkzeug hat das nix zu tun, Du mußt das Bild oben in der Titelleiste mit dem Maus anfassen und verschieben.
    der BalkanTuna

Ich klicke in die Titelleiste des Bildes und versuche es, zu verschieben - es passiert: nix.

Ich wollte damit ja nur sagen, dass dieses Procedere auf dem MAC problemlos funktioniert, aber auf dem Windows-CS3-Photoshop nicht.

In früheren PS-Versionen ging das problemlos, ich versteh echt nicht, warum die Bilddateien sich da nicht verschieben lassen.

Man könnte mit der Maus in das "PS"-Zeichen in der Titelleiste des Bildes klicken und im Kontextmenü "verschieben" wählen - aber wer macht das schon, wo es doch bisher immer so simpel mit "anpacken" und "verschieben" ging ... :-(

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ging das von Anfang an nicht? Hast Du einmal die Voreinstellungen verworfen?

Was mich ein wenig irritiert ist die Tasache, das man bei Dir den Desktop durchsieht. Ist das ein Windows-Mod, oder...

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von Philip Fuchslocher Beitrag anzeigen
    Was mich ein wenig irritiert ist die Tasache, das man bei Dir den Desktop durchsieht. Ist das ein Windows-Mod, oder...
    ne Philip, das ist ein CS3 am Mac (kuck mal die Menüleiste)

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hm, ich war nicht so sicher aufgrund der "x"e in den einzelnen Paletten rechts oben. Das war bei den Mac-Varianten bisher ja immer als kleine "Knödel" links oben in den Paletten gelöst. Aber scheinbar mit der CS3 nun einheitlich.

(Ich arbeite ja glücklicherweise nur am PC daheim...)

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Kommt das Bild im Hintergrund auch nicht nach vorne, wenn man es anklickt?
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Alsoooo, es geht nur um das Verschieben der beiden geöffneten Bilddateien innerhalb des, wie soll ich sagen, Bildschirms. Kein Verschieben von Ebenen, nein, der beiden Bilddateien.

Es funktioniert unter MAC und PS CS3, nicht unter WIN PS CS3; in letzterem sind die beiden gezeigten Bilddateien wie festgeklebt.

Es lässt sich wohl das hintere anklicken und kommt dann in den Vordergrund, aber ich kann trotzdem keines der beiden "zur Seite rücken".

TP-Newbie ThiloS macht alles soweit korrekt
    Schön zu sehen das es noch andere mit diesem Problem gibt...

Bin schon am verzweifeln - genauso wie oben beschrieben weigert sich auch mein CS3 PhotoShop Bilder innerhalb des PS-Arbeitsplatzes zu verschieben...

War schon kurz vor der de-installation...

Was bei mir auffällt:
    Wähle ich den "Standard Arbeitsbereich" aus kann ich Bilder verschieben. Sobald ich eine neue Aktion ausführe (ganz egal was) ist es wieder das alte Bild...

Die Dateien / Bilder sind festgetackert an ihrer aktuellen Stelle und lassen sich nicht mehr fortbewegen...

:-(

Ich arbeite seit 10 Jahren mit Photoshop - sollte eigentlich in der Lage sein eine Bilderdatei im Arbeitsbereich zu verschieben - aber es scheint so als sei ich dazu einfach nicht mehr in der Lage...

TP-Newbie ThiloS macht alles soweit korrekt

Die Lösung...

... gibt es wohl noch nicht - aber das Problem ist erkannt.

Leute bei denen dieser Fehler auftritt sind allesamt LINKSHÄNDER :-)

Es ist tatsächlich so das wenn in den Windows-Einstellungen die Maus von rechts auf linkshändig geändert wird PhotoShop nicht mit klarkommt...

Keine Ahnung ob Adobe was gegen Linkshänder hat - aber eine Lösung (abgesehen vom Maus wieder auf "rechts" stellen) habe ich momentan nicht gefunden...

Schaaaaaade. Wo bleibt denn da der Minderheitenschutz

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer