+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Farb Logo in Bildergalerien automatisch einfügen???

TP-Newbie Nuhr macht alles soweit korrekt

2 Farb Logo in Bildergalerien automatisch einfügen???

Hallo!

Ich mache oft Bilderserien, die ich gerne mit meinem Webseitenlogo das 2 Farbig ist, versehen möchte.

Wie kann ich das unter Photoshop automatisieren ?

Mit "Fill" funktioniert es nicht, da dieser Befehl den Inhalt nicht mittig sondern versetzt benutzt.

Ich möchte einfach ein 200 Pixel breites Logo in verschiedene Jpeg Bilder unten rechts einfügen!

Geht das mit einem Droplet????
    Mit einen Schriftlogo schaffe ich das ohne Probleme!

Danke für Eure Hilfe!

Nuhr

TP-Insider ziriander macht alles soweit korrekt Avatar von ziriander
    hi

eigentlich würde ich sagen: die guten alten aktionen

aktion einmal anlegen, dann alle zu bearbeitenden bilder öffnen, aktion starten.

oder (ich habs gerade probiert) wenn deine bilder alle gleich groß sind geht noch folgendes: du legst ein neues bild mit transparentem hintergrund an und erzeugst einen 1 pixel großen rand in einer xbeliebigen farbe, positionierst dein logo, dann strg /c (copieren) und dann mit strg/v in dein bild einfügen. du hast dann natürlich einen einpixelgroßen rahmen, was aber ganz net ist (find ich).

aber mit aktionen gehts glaub ich schneller

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Das Tool "Bildschutz" macht genau dieses (aber auch nicht mehr)

mehr Info

TP-Newbie Nuhr macht alles soweit korrekt

Tool....

Danke für die ersten Tipps, ich hatte gehofft es gibt da ein Plug In
    für Photoshop. Mache das jetzt mit Image Optimzer, das ist ziemlich klasse.

Wollte es eigentlich nicht mit einem externen Tool machen, sondern mit einen Droplet..

Schade?

Nuhr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer