+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zeitungsartikel faken

TP-Junior Jesse69 macht alles soweit korrekt

Zeitungsartikel faken

Hallo zsammen,

wir wollen auf der Arbeit für eine kleine Praesentation als Eye-Catcher nen paar Fakes (sagt man so ?) von Zeitungsartikeln einbringen - dazu stell ich mir eigentlich nur die Frage, wie man sowas am geschicktesten macht - und moeglichst einfach sollte es auch noch sein, da die Zeit draengt

Habt Ihr fuer sowas ne Idee ?

Titelseite von ner Tageszeitung einscannen - und dann ?

Wobei eigentlich auch schon solche Schnippsel reichen, die man ab und an mal im TV sehen kann.

Fuer jeden Hinweis dankbar
    Jesse

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Hallo Jesse69

Ich würde mal eine Zeitung in die Hand nehmen. Irgendweine Spalte/Anzeige/Rubrik raussuchen.

Wenn es "klassisch" aussehen soll, nimm als Schriftart die "Times". Dann sieht es aber nicht aus wie eine Bild-Zeitung Als Hintergrundfarbe vielleicht nicht weiß, sondern etwas zwischen Weiß und Beige. Oder Scann einfach ein Blatt Umweltschutzpapier ein

Dann nach und nach den Text schreiben. Zuerst die Überschrift. Dann die Subline in einer kleineren Schrift.

Zum Schluß den Fließtext (evtl. sogar 2-spaltig).

Wenn du überhaupt nicht klarkommst, stell doch mal den Text hier rein, vielleicht kann ich (oder jemand anderes) kurz mal etwas machen (wenn es nicht zuviel ist)
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Cool

Hi Sin,

Danke fuer die Hilfe ! Ich werd das nachher mal so versuchen und falls ich nicht weiterkomme meld ich mich nochmal im Laufe des Tages .

Gruß Jesse

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Original geschrieben von Jesse69
    Danke fuer die Hilfe ! Ich werd das nachher mal so versuchen...
    Nachher? Dein Beitrag ist von heute morgen kurz vor sechs. Wann stehst du auf? Bzw. wann gehst du den schlafen?
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Smile

Stehaufzeit ~5:30 - Leghinzeit ~23.30 MEZ *lol

Ich habs mal mit Hilfe von nem Tutorial versucht .... steht hier irgendwo (von wegen "benutzes Papier" oda so) ....

schaut ganz nett aus , nicht wirklich zufriedenstellend, schon garnicht spektakulaer aber fuer den Vortrag langt das allemal.

Gruß Jesse

Sin
    Sin ist offline
    Na also.

Zeig das Ergebnis mal.

Kleiner nettgemeinter Hinweis: Wenn für dich der Beitrag erledigt ist - sprich du hast keine Fragen mehr, oder du bist mit den Antworten zufrieden - einmal auf den Button "nicht erledigt" klicken. Dann wird dieser Beitrag als "erledigt" markiert. Das sieht man in der Übersicht an dem kleinen blauen Hacken.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer