Das erste wird nicht ohne größeren Aufwand zu erledigen sein. Du kannst schon Farbbereiche auswählen in Photoshop - aber das ist je nach Bild einfach bis nahezu unmöglich...
Zum zweiten: Markier die Einstellung, die Du im Screenshot siehst.
Hallo, habe mir ein open-source theme (inkl. psd-file) geladen und installiert - soweit alles okay, doch ich möchte die farben grundlegend ändern - habe mir auch schon ein passende zusammenstellung vom colorschemer organisiert, jedoch sollte ich diese im psd jetzt auch anpassen...
da bin ich selber drauf gekommen...![]()
gibt es im cs3 eine funktion mit welcher ich gewisse hex-werte im ganzen psd-file ersetze - so eine art suchen/ersetzen-funktion, welche sich über alle slices, layer etc. hinwegsetzt?
bin absolut kein photoshop-experte - bitte habt nachsicht für diese komische fragestellung...
danke,
metze
gleich noch eine frage, kann ich mit klick/markierung (wie auch immer) eines slices direkt zum dementsprechenden layer "geleitet" werden? damit ich mich beim anwählen nicht immer durch x-tausend layer durchwühlen muss bis dass ich den richtigen finde - ich sehe was in der grafischen ansicht und kann es rechts in den layern auf gut deutsch nicht finden? gibt's da irgend einen trick?
danke nochmal!
Geändert von metze.b (19.10.2007 um 00:50 Uhr)
Das erste wird nicht ohne größeren Aufwand zu erledigen sein. Du kannst schon Farbbereiche auswählen in Photoshop - aber das ist je nach Bild einfach bis nahezu unmöglich...
Zum zweiten: Markier die Einstellung, die Du im Screenshot siehst.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
super - danke mit dem layer-auswahl-werkzeug ist mir schon sehr geholfen!
habe jetzt stunden damit verbracht dieses file
http://www.elchfreunde.at/slices.psd
auf eine etwas "freundlichere" farbkombination umzustellen und muss es aufgeben - ich komm' und komm' nicht weiter - ich schaff's technisch nicht und wenn ich was verändere passt's hinten und vorne nicht mehr zusammen.![]()
ich hab' das file mal online gestellt, muss eine website für eine grundschule basteln und mir sind die farben eindeutig zu unfreundlich - es sollte etwas frisches, lebendiges sein - hat irgendjemand eine idee wie das mit dem psd schnell zu verwirklichen ist bzw. will mir jemand ein bisschen zur hand gehen und sich selber in einer "kreativen stunde" ausprobieren?! mehr wie eine namentliche erwähnung auf der website kann ich leider nicht anbieten...
![]()
vielen dank für eure ideen!
Hallo ich arbeit auch mit Drupal![]()
Meine Frage: Wieso holst Du Dir kein Rat bei den Drupal Spezialisten im Drupal Forum. Ohne dieses Forum könnt ich gar nicht, hihi.
Schau mal einfach rein, dort findest Du bestimmt hilfe!![]()
http://www.drupalcenter.de/
http://drupal.org/node/509
Welche Farben sollen denn zum Einsatz kommen? Ich hab mir die PSD mal angeschaut und das ändern der Farben sollte kein Problem sein, es wurde ja nur mit Farbüberlagerung gearbeitet - da kann man die Farbe ohne großen Aufwand ändern...
Schau Dir mal Tools wie dieses an: Color-Shemer. Damit kannst Du zueinander passende Farben rausfinden.
Was das Template selbst angeht: vielleicht für den Anfang eines nehmen, das deutlich einfacher aufgebaut ist? Es gibt genügend Templateseiten im Netz und Du bist bei der Template-Wahl ja nicht auf ein bestimmtes CMS angewiesen.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
danke nochmal.
ich habe mir schon vorher auf der website vom colorschemer das scheme "retro" herausgenommen und aufgrund dieser vorgaben das psd bearbeitet - problem dabei war, dass ich dann solange herumbastel, dass es hinterher wieder total überladen ausschaut... deswegen mein post vorher - brauche glaub' ich etwas kreative unterstützung...
bezüglich des themes: glaube schon dass ich dass alles so in drupal adaptieren kann wie ich mir das vorstelle, problem ist wie gesagt nur die sache mit den farben;
sollte bis heute abend mal so eine art "vorab-version" fertig haben, da kann ich ja ein standard-theme hernehmen und dann will ich aber schon was gescheites machen... wie gesagt, wenn jemand mal ein bisschen beim psd herumexperimentiert hat - ich bin um jeden (farb)tipp dankbar...
bis dann noch mal vielen dank für eure hilfe!
martin