Hallo,
was is'n das für'n Scanner?
Hallo!
Ich habe mir in der Bucht einen preiswerten DIN A3 - Scanner gezogen. Habe lange darauf gewartet und heute kam er: Aber meine Scans werden alle grünstichig. Nicht nur ein bisschen, sondern MASSIV!
Ich benötige diese Scans für eine Webseite, bei der seltsamformatige amerikanische Autoprospekte downloadbar sein sollen, deswegen wären richtige Farben schon nett. Am Scanner kann ich wohl nix machen, der Kauf eines anderen kommt nicht in Frage.
Frage: Wie bekomme ich mit Photoshop CS3 am besten diesen Stich weg? Vielleicht hat ja jemand das Patentrezept griffbereit. Was immer ich versucht habe, es sieht nachher noch schlimmer aus als vorher...
So sind die Scans:
http://img100.imageshack.us/img100/2613/23wb9.jpg
Hilfe...
![]()
Geändert von hundebuecher (19.10.2007 um 20:12 Uhr)
Hallo,
was is'n das für'n Scanner?
Nur wer sich selbst kitzelt kann lachen wann er will!!!
Ich bekomme mit:
Bild -- Anpassen --- Auto Farbe
Bild -- Anpassen --- Tonwertkorrektur - Pipette für schwarz und den dunkelsten Punkt im Bild wählen, Pipette für weiß den hellsten Grünpunkt (in diesem Fall links oben)
schon relativ gute Ergebnisse
Es gibt aber bestimmt noch mehr Möglichkeiten wart mal auf die anderen Antworten.
Alex
Hallo!
Mustek ScanExpress A3 USB.
Ich dachte, dass auch ein billiger Scanner schon irgendwie halbwegs vernünftige Ergebnisse abliefern würde. Tut er aber nicht. Geiz ist gar nicht geil.
Danke! Das probiere ich aus. Den ersten Schritt hatte ich schon, aber da blieb noch so viel grün übrig. Das Hauptproblem: Ich habe hier gerade einen ganzen Haufen dieser Kataloge und ich würde sie gerne stapelverarbeiten, deswegen sind manuelle Auswahlen vielleicht eher hinderlich. Aber wer zu blöd ist sich einen besseren Scanner zu kaufen, der muss wohl leiden. Ich ärgere mich so masslos...![]()
Huch & STOP!
Ich glaube, dass es mit der eben erfolgten Neuinstallation und einem frischen Treiber erledigt ist. Weshalb auch immer. Sollte es wieder grün werden, so melde ich mich hier wieder.
Danke erst einmal, insbesondere für den Tonwertkorrektur-Pipetten-Hinweis!
Nix grün:
![]()