Wenn du die Ebenen reduzierst, gehen die Überblendmodi natürlich verloren. In dem Fall würde ich gar nicht erst reduzieren, sondern diese drei Ebenen lediglich gruppieren, indem du sie in der Ebenenpalette markierst und Strg+g drückst.
Hallo!
Hätte eine Frage an Euch:
hab ein kleines Problem beim ebenen reduzieren:
habe einen wassertropfen aus 3 ebenen gestaltet, jede ebene hat dabei einen anderen modus (zB: ebene 1 normal, ebene 2 weiches licht, ebene 3 ineeinanderkopieren) wenn ich die 3 ebenen nun auf eine reduzieren möchte, wird der unterste ebenenmodus auf alle 3 ebenenübertragen "also ineinanderkopieren" somit sieht das ergebnis völlig anderes aus als gewünscht.
Wenn ich alle ebenen auf die Hintergrundebene (cola flasche) reduziere funktioniert es. Möchte ich aber nicht, da ich den wassertropfen dann nicht mehr verielfältigen kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal
Dagimar
Wenn du die Ebenen reduzierst, gehen die Überblendmodi natürlich verloren. In dem Fall würde ich gar nicht erst reduzieren, sondern diese drei Ebenen lediglich gruppieren, indem du sie in der Ebenenpalette markierst und Strg+g drückst.
Also keine möglichkeit allesauf eine Ebene zu bringen. Schade, dannhalt gruppieren. Danke!!!
Über jeder gewünschten Ebene eine leere Ebene erstellen diese jeweils markieren und Strg+E
Am Schluss sollte auf keiner der Ebenen mehr ein Ebenenmodus sein und man könnte sie auf eine reduzieren. Kann es nur leider gerade nicht ausprobieren. Also korrigiert mich nötigenfalls.
Alex