nur mut, sie will doch nur spielen![]()
versuch doch mal mit kopierstempel oder/und reparaturpinsel
Hallo Zusammen
Es geht weder um WWF, noch um Greenpeace und sonst irgend welcher Art von Tierversuchen...
Nein es geht darum, wie ich die Gitter zwischen den Tieren (Raubkatzen!) loswerden kann, ohne dass ich mich in Gefahr lol begebe...
Gruss Simon aus der Schweiz
Im Anhang ist so ein Bild...
nur mut, sie will doch nur spielen![]()
versuch doch mal mit kopierstempel oder/und reparaturpinsel
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Erstaunlich, dass dir niemand helfen will.
Theoretisch musst du die Helligkeits und Kontrastwerte beim Gitterstab ändern. Das kriegt man relativ einfach mit einer Ebenenmaske hin.
Praktisch wirst du allerdings die Gitterstäbe nicht sauber wegkriegen und das aktuelle Ergebnis sieht ohne Nachbearbeitung besser aus. Einfach aus dem Grund, weil man nicht sofort erkennt, dass da Hand angelegt wurde.
Das nächste mal musst du über dem Gitter fotografieren oder dir eine andere Alternative einfallen lassen. Fotos durch Gitter hindurch funktionieren nicht.
Gruss
Pascal
Edit: Gerade etliche Rechtschreibefehler gefunden
Geändert von Pascal (25.10.2007 um 09:59 Uhr)
+lg Nightline
-------------------------
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Kann man so nicht sagen - mit ner entsprechenden Brennweite verschwimmt das Gitter, das per EBV mehr oder weniger gut korrigiert werden kann. Beim angehängten Bild waren es 400mm (KB-Format), die linke Hälfte ist die Originalversion.
Dafür muß man mit dem Objektiv allerdings erstens möglichst nahe an das Gitter kommen und zweitens eine möglichst große Blende (kleine Blendenzahl) verwenden. Ach ja, und wenn möglich den Autofokus abschalten und manuell fokussieren...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
ich würds auch so lassen, ist ja nicht so schlimm, wie ein Schatten, die Struktur darunter erkennt man noch schön.
Wird durch clonen sicher nicht besser.
Gruß
Martin
der BalkanTuna
nöö... was habt ihr alle? geht doch einigermaßen![]()
War ne Sache von 10 min. Ein paar Details kann man sicherlich noch optimieren, aber wer das Original nich kennt...![]()
Werkzeuge benutzt:
- Ausbessern-Werkzeug (ca. 80%)
- Kopierstempel (ca. 20% eher an den Kanten)
- danach noch an Tonwertkorrektur und Sättigung gedreht... Fertig![]()
Saubere Arbeit!
Wenn man's weiss, fällt zwar die Stempelstelle oben links auf, dafür ist das Hauptmotiv aber "saugut" geworden.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Danke!
Wie gesagt, das war "mal eben schnell" weil mich interessiert hat, obs wirklich geht![]()
Vielen Dank Euch allen... ichwerde mich in Zukunft auch bemühen auf die andere Seite des Gitters zu gehen... aber meine Beine sind nicht so schnell...
Aber der Tipp mit dem Fotographieren selber werde ich einmal ausprobieren.
Gruss aus der Schweiz!
Bei großer Brennweite und Blende muss man allerdings aufpassen, dass der Tiefenschärfebereich nicht zu klein wird, außer natürlich man beabsichtigt das.
Dazu noch ein Link: Tiefenschärferechner.
Hier ist ein ein Bild durch einen Maschendrahtzaun fotografiert. Mit etwas Übung geht es ganz gut. Bild wurde noch nicht bearbeitet.
joah, das gefällt! Spart dann auch die Nachbearbeitung... Aber ein Machendrahtzaun ist was anderes als dicke Gitterstäbe![]()