Dreh mal an der Schraube vom Scanner.
Fast jeder Scanner unterstützt Mehrfachauswahl, dann werden die Scans direkt als sep. Dateien eingespielt.
Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Ich habe alte Urlaubsbilder eingescannt, vier auf einen Streich. Nun möchte ich das TIF in Photoshop öffnen und in vier Einzelbilder aufteilen, das soll später als Aktion laufen. Image Ready scheidet also aus.
Ist es die einfachste Lösung in Photoshop selber das Bild in 4 Slices aufzuteilen und über den Dialog "...für Web speichern" abzupeichern?
Oder gibt es etwas einfacheres, besseres? Bei dieser Variante motzt Photoshop ein wenig über den hohen Verbauch an Ressourcen und es dauert recht lange.
An welchen Schrauben sollte man bei eingescannten Fotos drehen? Tonwert, Gradation, Helligkeit. Gibt es hier vielleicht bereits einige Erfahrungen?
Danke für Hilfe und weitere Tipps.
Dreh mal an der Schraube vom Scanner.
Fast jeder Scanner unterstützt Mehrfachauswahl, dann werden die Scans direkt als sep. Dateien eingespielt.
aber leider scheint mein scannertreiber dies nicht zu unterstützen. allerdings habe ich dort andere nette eigenschaften gefunden, welche hervorragende ergebnisse erzielen!
danke also dennoch für den tipp. so wie aussieht muss ich nun jedes bild einzeln scannen, dafür aber mit farb- und kratzerkorrektur :-)
Schau einmal hier. Vielleicht ist das ja interessant für Dich:
http://www.photozauber.de/workshops/...s-begradigen/?