+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hintergrund orange einfärben

TP-Junior joni macht alles soweit korrekt

Hintergrund orange einfärben

Hallo,

ich habe die Aufgabe einen Flyer zu erstellen.
    Dazu gibt es auch eine Photoshop-Vorlage mit einem Hintergrund. Auf 4 Ebenen gibt es den Hintergrund mit verschiedenen Farben (Grün, Hellblau, Pink, Dunkelblau). Den Hintergrund kann man sich ähnlich den Differenzwolken vorstellen. Nur nicht so extrem.

Jetzt hab ich die Aufgabe einen orangenen Flyer zu erstellen. Dazu möchte ich den Hintergrund einfärben. Was ist dafür die beste Möglichkeit? Zuerst den Hintergrund in Graustufen und dann ne Farbebene drüber legen?

Und gleich die 2. Frage. Es wird ein kräftiges /knalliges Orange gewünscht. Kommt das beim Druck auch so raus (CMYK)? Habt ihr Werte für ein knalliges Orange die ich verwenden könnte?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MFG

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Hallo,

mit STRG-U kommst du zu Farbton/Sättigung, dort ein Häckchen bei "Färben" und du solltest dein Orange einstellen können.

Die CMYK-Frage überlasse ich anderen Experten.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Knallig wird schwer sein in CMYK umzusetzen.

Normale Prozessfarben (CMYK) erlauben keine besonders gesättigten Farben, glänzen oder sonstige Spezialeffekte. Dazu müsstest Du mit Volltonfarben arbeiten, die im Druck Extrakosten verursachen.

lg, Philip

Hallo,

danke für die schnellen Antworten!

@Nightline Bei dieser Methode kann ich keine Farbwerte direkt eingeben, oder hab ich da was übersehn? Also z.b. einen RGB oder CMYK Wert.

@Philip Ok. glänzen muss es nicht unbedingt. Als Beispiel wie das Orange aussehen soll wurde mir ein Flyer gezeigt, der auf normalem orangenen Papier ausgedruckt wurde. Gibts da Werte die dem entsprechen?
    Ich musste bis jetzt keine orangenen Flyer in den Druck geben und hab deshalb leider keine Anhaltswerte. Yellow 100%, Cyan: 0% Magenta: ? evtl. 30% keine Ahnung... vielleicht könnt ihr mir da ja noch weiter helfen.

MFG

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hm, orange ist ein weitgefächerter Begriff. Es gibt zig Orangetöne. Woher sollen wir wissen welcher Deinem/dem Geschmack des Kunden entspricht?

Am besten wäre es natürlich wenn Du einen CMYK Farbfächer hättest. (Evtl. einen ausleihen?)

lg, Philip

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    @Nightline Bei dieser Methode kann ich keine Farbwerte direkt eingeben, oder hab ich da was übersehn? Also z.b. einen RGB oder CMYK Wert.
    Da gehst du anders vor: Erstelle dir über der zu färbenden Ebene eine neue Einstellungsebene "Volltonfarbe" und wähle dort den Orangeton. Dann den Ebenenmodus auf "Farbe" stellen.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Werd ich heut Abend versuchen. Vielen Dank. Jetzt brauch ich nur noch einen geeigneten Farbcode.

@Nightline
    Diese Methode ist glaub auch nicht geeignet, da der Hintergrund ja schon eine Farbe hat und das Orange sieht dann schmutzig aus.

Wahrscheinlich werd ich nicht um strg + u umherkommen. Da ist aber der Nachteil, dass ich keinen genauen Farbcode eingeben kann, oder geht das dau auch, bzw. gibts andere Möglichkeiten?

@Philip
    Hmm jo, muss ich mal schaun ob ich da ran komm.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer