Strg+T
Und dann entweder per Hand an den Ecken ziehen (bei gedrückter Umschalttaste proportional), oder oben über die Eingabefelder des Transformationsdialoges der durch die erwähnte Tastenkombination aufgerufen wird.
Alex
Hallo,
Wenn ich in Photoshop die "Bildgröße" verändere, dann werden automatisch alle meine Ebenen verzerrt. Weiß vlt jemand wie ich das verhindern kann, so dass das gesamte bild zwar größer wird, die Ebenen jedoch exakt gleichgroß bleiben?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten.
mfg
Baumkalle
Strg+T
Und dann entweder per Hand an den Ecken ziehen (bei gedrückter Umschalttaste proportional), oder oben über die Eingabefelder des Transformationsdialoges der durch die erwähnte Tastenkombination aufgerufen wird.
Alex
Den Arbeitsbereich vergrößerst du mit Strg+Alt+C.
hmm ich kann mit strg+t nur einzelne Ebenen verändern, ich würde aber gerne das ganze bild größer machen. Ein Bild was vorher die Abmessung 200*200 hatte
will ich jetzt auf 200*400 vergrößern, dabei sollen aber alle ebenen so bleiben wie sie sind...
strg shift c war glabe das was ich gesucht habe danke![]()
Danke funktioniertsuper das hier so schnell geholfen wird
jetzt hab ich aber gleich noch ne doofe Frage:
Wie kann ich komplette ebenen Kopieren (samt Schatten etc.) und dann in ein anderes Bild einfügen?
Geändert von Baumkalle (04.11.2007 um 13:51 Uhr)
Pack sie in ein Ebenenset und verschiebe dann diese in das andere Bild. Oder du markierst vorher alle gewünschten Ebenen und verschiebst diese.
Alex
Oder Du kopierst mit Strg+Shift+C direkt auf eine Ebene reudziert.
Dann werden alle sichtbaren Ebenen beim Kopieren zu einer verschmolzen. Das Originalmotiv bleibt jedoch unverändert.