|
Hallo Nightline,
danke für die schnelle Antwort.
Meine Antwort hat deshalb auf sich warten lassen, weil ich inzwischen einiges recherchieren musste: Ich hatte nämlich ebenfalls die Vermutung, dass es an einer alten Converter-Version liegen müsste und fand bei Adobe auch den Hinweis, dass die für CS2 neueste Raw-Converter-Version 3.7 sei.
Allerdings führt der von dir genannte Link auf die Downloadseite der Version "Adobe DNG Converter and Camera Raw 4.1 update" - und die ist eben n i c h t CS2 kompatibel, sondern gilt erst ab CS3. Die neueste Version 3.7, die für CS2 kompatibel ist, gibt es auf den Adobe-Seiten nicht (mehr). Sämtliche Links im Internet weisen bzgl. der kompatiblen Version 3.7 ebenfalls auf den von dir genannten Link.
Einige Anrufe bei der Adobe-Hotline ergaben leider nur die Bestätigung dieser Information, aber infolge eines Server-Ausfalls bei Adobe konnte man mir gestern nicht weiterhelfen.
Ich habe mir deshalb von einer anderen PS CS2-Version die entsprechende Datei organisiert. Und damit klappt es problemlos!
Für alle, die eventuell mal das gleiche Problem haben, hier das Vorgehen:
Die Datei Camera Raw.8BI muss der Version 3.7 (3.7.0.200) entsprechen (rechter Mausklick auf die Datei > Eigenschaften > Version). Die Datei befindet sich unter C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Adobe/Plug-Ins/CS2/File Formats
Sollte dies nicht der Fall sein, diese Datei beschaffen. Die "alte" Datei sicherheitshalber zunächst umbenennen, z. B. in Camera Raw.8BI.alt
Dann die neue Version in das genannte Verzeichnis kopieren.
Rechner neu starten.