+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [ps 5.5] bildecken abrunden

TP-Veteran steff ist auf einem guten Weg Avatar von steff

[ps 5.5] bildecken abrunden

hallo, leute,

für euch ein einfaches, für mich ein problem

ich möchte die ecken eines bildes abrunden (siehe anhang) und bin deshalb folgendmaßen vorgegangen.

bild auswählen - auswahl verändern - abrunden - wert 16 - str+shft+i (auswahl umkehren) - löschen

funktioniert soweit gut, nur die rundungen werden sehr pixelig.

es gibt bestimmt einen besseren weg, bei dem die rundungen geglättet werden.

danke schonmal.
    Angehängte Grafiken  

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Bringt die "Weiche Auswahlkante..." etwas?

Und zwar nach "Auswahl umkehren". Mit dem Wert musst du mal ein bisschen rumprobieren.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

sieht schon besser aus. danke.

gibt es denn kein toll/keinen trick, wie ich einfach rundungen erzeugen kann?
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Hi Steff,

hier hatten wir was wg. Rahmen und so schon mal.
    Es gibt ein Freeware-Tool/Plugin namens Filterattacks, damit kann man sehr easy alle möglichen Rahmen machen, ist klasse.

irgendwie ist das Teil im Web aber nicht mehr recht zu finden, deswegen hab' ich das mal hier geuppt (1,34 MB)

hi, ratte,

danke für die filter

werds gleich mal ausprobieren.

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hi steff,

ich gebe zu, daß ich nicht mehr weiß, ob es das in PS 5.5 schon gibt.
    Aber versuch es doch mal über das "abgerundete Rechteck"

Gruß
    Martin
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

es greift um sich mit dem Ausgraben von Uralt-Threads

und ich glaube, ich weiß in diesem Fall auch warum

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Das weiß ich ja noch nicht mal selbst, wie ich in den Thread gestolpert bin. Echt bedenklich!

Gruß
    Martin, Thread-Historiker

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer