+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aktion als Stapelverarbeitung

TP-Newbie hanshansen macht alles soweit korrekt

Aktion als Stapelverarbeitung

Hallo Leute,

bin neu hier und neu in Photoshop. Ich habe eine Aktion erstellt, um die Bilder per Stapelverarbeitung alle in 300dpi umzuwandeln. Dann sollen sie wieder gespeichert werden.

Und hier das Problem: Ich muß bei JEDEM Bild die JPEG-Optionen bestätigen beim Speichern. Das hat ja mit Automation nichts zu tun!

Hab ich da was falsch gemacht?? Wie geht es richtig, also wirklich automatisch?

Danke im Voraus
    A.

TP-Senior On[k]eL ist auf einem guten Weg Avatar von On[k]eL
    Habs grad ausprobiert, bei mir funktionierts.

Aktion starten / Bild auf 300 dpi / speichern und jpg einstellungen angeben /
    Aktion beenden

/ Auf Stapelverarbeitung / Ordner mit den zu bearbeiteten Bildern angeben / Ordner wo die Bilder dann hinsolln / start .. warten .. fertig

Ich hoff ich konnte helfen
    lg
    lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach!
    www.mooh.at

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Zitat Zitat von On[k]eL Beitrag anzeigen
    Aktion starten / Bild auf 300 dpi / speichern und jpg einstellungen angeben / Aktion beenden
    Um das noch kurz detailierter zu erläutern: Genau hier liegt das Verständnisproblem für viele User. Man muss in der Aktion das Dokument an einem beliebigen Ort speichern und die JPG-Kompression angeben. Nach dem Beenden der Aktion das aktuell geöffnete Bild einfach schließen ohne speichern. In der Stapelverarbeitung gibt man dann einfach den Speicherort an und die Sache passt, weil vorher eben die JPG-Optionen korrekt gesetzt wurden.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Newbie hanshansen macht alles soweit korrekt
    Hallo,

danke Euch beiden. Ich hatte in der Tat das von Nightline beschrieben Verständnisproblem. Da ich bei der Stapelverarbeitung das Verzeichnis angeben mußte, habe ich das in der Aktion nicht gemacht. Schien mir nicht logisch. Jetzt geht es genauso wie von On(k)el und Nightline beschrieben.
    Vielen Dank!!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer