Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich bin neu hier im forum, dies hier ist mein erster eintrag.
also ich bin gerade dabei, mir im dreamweaver eine homepage zu basteln, teils mit vorgefertigten templates. jedenfalls möchte ich jetzt meine buttons im PS bauen, und diese dann in den DW importieren.
ich hätte aber gerne nur den schriftzug, ohne hintergrund. selbst wenn ich im PS den HG ausblende und das so abspeichere, macht mir der DW immer einen weißen Kasten drumherum.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache?
Zur Illustration:
Ich hätte das gern so, wie "link" unten rechts steht. oben links sieht man mein "home", mit diesem weißen hintergrund, den ich gerne wegbekommen würde. zum schluss soll das Ganze so wie "link" aussehen.
Liegt an deinen Einstellungen beim Speichern des Bildes!
Naja, was sich bei deiner Homepage anbietet ist eigentlich im Photoshop die Farbe deines Hintergrundes als Hintergrundfarbe deines Buttons auszuwaehlen und dann abzuspeichern, dann haste keinen weissen Rahmen, sondern eben den Hintergrund deine Page.
Oder du speicherst es als .png ab, anstatt als .jpg oder was du eben normalerweise hast, dann hast du es schoen transparent ;-)