+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ausgefranste Ränder in der Grafik - wie umgehe ich sowas ?

TP-Newbie Wurstnase macht alles soweit korrekt

ausgefranste Ränder in der Grafik - wie umgehe ich sowas ?

Hallo

Ich möchte ein Logo basteln.
    Stosse aber auf das Problemchen, das die Ränder der Grafiken pixelig und fransig werden, wenn ich fertig bin.

Aus verschiedenen Fotos die ich mir zusammen gesucht habe, soll ein Logo gebastelt werden, welches eigentlich sehr einfach werden soll.

zB möchte ich diesen Heli nehmen und vom anderen Bild die Männer die sich abseilen.

Der Heli und die SWAT Leute sollen dann weiss werden.
    Der Hintergrund schwarz.
    Also ein sehr vereinfachtes Logo.

Das Problem:

Stelle ich den Heli und die Männer frei und färbe sie um in weiss , dann sind fast alle schrägen Linien an den Rändern grobpixelig , kantig und unschön.
    Was mache ich da falsch und wie kann ich das umgehen ?

Danke für helfende Antworten.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Moin Wurstnase,
    Menü Auswahl > weiche Auswahlkante
    bekannt?

TP-Newbie Wurstnase macht alles soweit korrekt
    Hallo steff

Hmmm, bekannt ist die Funktion aus dem Gebrauch nicht so recht.
    Habe damit noch nicht gearbeitet.
    Werde ich also jetzt mal probieren.
    Also erst auf weiche Auswahlkannte einstellen und dann die Objekte frei stellen ?

Ich probiere es heute sofort aus.

Edit: Ja es funktioniert. Werde nun mal das komplette Bild bearbeiten und schauen wie es am Ende aussieht.

Danke und Gruss
    Wurstnase
    Geändert von Wurstnase (12.11.2007 um 10:41 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer