|
psd enthält Fehler! Wer weiss Rat?
Hallo Allerseits!
Ich habe ein Problem mit meinen psd-Dateien und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich versuche mich kurz zu fassen:
1. Ich habe ca. 20 .psd-Dateien angelegt und sie in einem neuen Ordner gespeichert (Miniaturansicht).
2. Nun wollte ich die psd.Dateien heute weiterbearbeiten. Ich öffne den Neuen Ordner und anstelle der psd-Dateien werden nur psd-Symbole angezeigt. Die Dateien konnte ich nicht mehr öffnen. Ich bin dann unter "Eigenschaften" gegangen: "Dieser Ordner ist leer."
3. Der Ordner ist nicht leer! Die psd´s werden zwar nur als Symbole angezeigt, aber wenn ich mit meiner Maus raufgehe, zeigt mir jedes Symbol die Größe meiner jeweiligen psd an (zB. 1,44 MB, 2,38 MB, usw.)
4. Ich war ganz verzweifelt und habe dann ein bisschen herumgedoktert. Letztlich fand ich heraus, was der Fehler war: Ich hatte meinen psd´s zu lange Speichernamen gegeben (zB.: Hochzeit_Birgit und Matthias_20x30 cm abziehen_seidenmatt_bei foto.com.psd).
5. Ich habe jede meiner 20 psd´s umbenannt und ihnen kürzere Namen gegeben (zB.: HZ BM SM).
6. Nun konnte ich alle psd´s wieder öffnen und freute mich meines Lebens.
7. Ich habe die jeweilige psd geöffnet, neu abgespeichert, Ebenen auf Hintergrundebene reduziert, neu gespeichert als .jpg.
8. Die nun neue jpg-Datei wollte ich nun als Foto bei einem Fotoanbieter (Foto.com) abziehen lassen.
9. Ich lade mir also das entsprechende Upload-Programm bei Foto.com runter, um meine jpg´s zwecks Ablichtung an Foto.com zu übermitteln.
10. Meine jpg´s wurden nicht übertragen!!!
11. Um herauszufinden, was los ist, und ob der Fehler vielleicht bei foto.com liegt, habe ich alternativ ein jpg einfach mal in meinen GMX-Account hochgeladen, um sehen, ob das funktioniert.
12. Das Hochladen bei GMX hat geklappt, ich kann den Anhang aber nicht öffnen. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt:
Die Grafik "http://www.gmxattachments.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/attachment?mid=babgebfg.1195136181.32720.hs6xhgd6oj.73&uid=5DxSdIAdeWUkXyhQL29n2x0jLUtsZg2E&frame=content" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
13. Ende der Problemschilderung.
Ich nehme an, dass bereits in der psd Fehler enthalten waren, die sich dann fortlaufend auf die Neuabspeicherung als jpg übertragen hat.
Was kann ich jetzt tun? Hat jemand von Euch BITTE einen Tipp für mich?
Es wäre wirklich sehr, sehr ärgerlich und unglaublich zeitaufwändig für mich, wenn ich alle 20 psd-Dateien noch einmal neu und ganz von vorne anlegen müsste.
Ich würde mich wirklich SEHR freuen, wenn Ihr mir helfen könnt!
Vielen lieben Dank!
Cidea
|