|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
19.11.2007, 13:14
|
|
|
TP-Junior
|
Photoshop CS3 Textwerkzeug und Abstürze
Liebe Forumsuser,
mein CS3 bringt mich zum Verzweifeln. Ich habe permanente Programmabstürze nach Aufrufen und/oder Verwenden des Textwerkzeugs. Oft reicht ein einziger Mausklick und cs3 stürzt ohne Vorwarnung ab. Die Plattform ist ein AMD-Prozessor, Win XP, 2 Gb.
Auch die Probeinstallation auf einer anderen Plattform Intel, XP, 2 Gb zeigt die gleichen Effekte.
Alle Updates sind eingespielt und meine Verzweiflung steigt. Mit CS2 trat dieser fehler nie auf.
Wer weiß hier Hilfe ?
Danke für jeden Tipp.
Herbert
|
|
|
19.11.2007, 13:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Könnte unter anderem an einer defekten Schriftart liegen. Deaktiviere mal alle bis auf die Standardschriften und probier es nochmals.
|
|
|
19.11.2007, 13:57
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Nightline,
danke für die schnelle Reaktion. Leider weiß ich nicht, wie ich die Schriften deaktivieren kann, ohne sie zu löschen. ;-(
herbert
|
|
|
19.11.2007, 15:55
|
|
|
TP-Urgestein
|
Da die Beta Testphase vorbei ist, ist der Download nicht mehr verfügbar. Hier gibt es ihn aber noch.
|
|
|
19.11.2007, 16:45
|
|
|
TP-Moderator
|
Oh, danke! 
|
|
|
19.11.2007, 23:30
|
|
|
TP-Junior
|
Ihr seit KLASSE !!!
Volltreffer. Mein CS3 läuft ohne Abstürze.
Vielen Dank für die kompetente Hilfe.
Herbert
Mittlerweile habe ich den Font auch isolieren können, der den Ärger macht : mathematika 7.ttf war's
Geändert von hocs3 (20.11.2007 um 14:22 Uhr).
|
|
|
18.12.2007, 21:14
|
|
|
TP-Newbie
|
Zitat:
|
Mittlerweile habe ich den Font auch isolieren können, der den Ärger macht : mathematika 7.ttf war's
|
Wie hast Du denn herausbekommen welcher Font schuld war???
|
|
|
18.12.2007, 21:29
|
|
|
TP-Junior
|
ich habe zunächst über den linotypemanager nur noch die systemfonts zugelassen, und dann stark nachgedacht  welchen font ich dann auf den beiden maschinen, die sich an unterschiedlichen orten befinden, nachträglich installiert hatte. das war dann dieser mathematika7.
hth
herbert
|
|
|
18.12.2007, 22:44
|
|
|
TP-Newbie
|
Zitat:
...und dann stark nachgedacht welchen font ich ...nachträglich installiert hatte.
|
Dann dürfte sich die Suche bei mir ziemlich schwierig gestalten, da ich ca. 5000 Fonts nachträglich installiert habe.
|
|
|
18.12.2007, 22:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von Jossi
Dann dürfte sich die Suche bei mir ziemlich schwierig gestalten, da ich ca. 5000 Fonts nachträglich installiert habe.
|
... die du sicherlich alle benötigst. 
|
|
|
19.12.2007, 00:35
|
|
|
TP-Urgestein
|
5000 und alle aktiv ohne Management? Na da wird ein Systemstart ja tierisch fix sein ... 
|
|
|
19.12.2007, 17:30
|
|
|
TP-Newbie
|
Zitat:
Zitat von Nightline
... die du sicherlich alle benötigst. 
|
Ja, genau. Da ich ziemlich viele DVD Cover bastel.
|
|
|
19.12.2007, 17:32
|
|
|
TP-Newbie
|
Zitat:
Zitat von webcreate
5000 und alle aktiv ohne Management? Na da wird ein Systemstart ja tierisch fix sein ... 
|
Mein PC startet 'normal' schnell. Hab das Problem nur bei Photoshop.
|
|
|
19.01.2008, 17:53
|
|
|
TP-Junior
|
hallo cs3 gemeinde,
glaubte ich doch, ich hätte das problem gelöst. war nix! mein cs3 stürzt weiterhin ab beim aufrufen des textwerkzeuges. um überhaupt arbeiten zu können, mache ich die bildbearbeitung jetzt mit cs3 und die texte füge ich dann mit cs2 ein. was für ein aufwand. an fonts habe ich nur noch die standardfonts in gebrauch. daran kann es also nicht liegen.
hat jemand eine idee?
danke für's nachdenken ;-))
herbert
|
|
|
|