du kannst es in a2 anlegen und wenn du fertig bist runter auf a3 verkleinern und neu abspeichern.
was das bildmaterial angeht, deine vorhandenen daten mit 200 dpi müssten ausreichen.
Hallo,
ich muss Plakate erstellen. Diese kann ich nur mit Photoshop erstellen. Ich weiß, andere Programme wären dafür geeigneter, stehen mir aber nicht zur Verfügung.
Ich muss die Plakate auf Din A2 und DIN A3 drucken.
Jetzt wollte ich fragen, ob was dagegen spricht, diese im A2 Format anzulegen (Datenformat: 42,2 cm x 59,6 cm (flyeralarm)), Bilder, usw. als Smartobjects einzufügen und dann die Maße auf DIN A3 (Datenformat:29,9 cm x 42,2 cm) zu ändern, damit ich nicht 2 mal die slebe Arbeit machen muss?
Werden die Schriften, usw. dann auch mit runter skaliert ohne Verluste?
Und die 2. Frage: Bei Flyeralarm steht, dass Plakate mit 254 dpi angelegt werden sollen. Sind 220 dpi oder 200 dpi auch noch gut?
Würde es mir erleichtern, da manche Bilder nicht in guter Qualität für 300dpi vorliegen, um sie dann so groß zu machen wie sie sein müssen.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
MFG
du kannst es in a2 anlegen und wenn du fertig bist runter auf a3 verkleinern und neu abspeichern.
was das bildmaterial angeht, deine vorhandenen daten mit 200 dpi müssten ausreichen.
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Eine Frage hab ich noch. Mit verkleinern meinst du über Bild - Bildgröße, oder?
Um es da kleiner zu machen, muss ich es ja neu berechnen lassen, oder? Welches Verfahren soll ich da nehmen?
Oder Soll ich einfach eine neue Breite & Höhe angeben und hab dann 600 dpi?
MFG
berechnen passt schon
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens