+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grafik umwandeln

TP-Senior lobo3000 macht alles soweit korrekt Avatar von lobo3000

Grafik umwandeln

Guten Abend...

Ein Freund hat mich vor einer Stunde angerufen und gefragt wie er eine Grafik im RGB Format zu einer CYMK Grafik umwandeln könne...ich meinte, schicks mir...um ihm zu helfen!

Naja, er schickte mir dann eine Word Datei und eine pdf Datei, worin sich zwei Grafiken befanden (leider jedoch bestehend aus Grafik und Textfeldern zusammengesetzt).
    Jetzt wollte ich diese im Photoshop bearbeiten, leider ist es mir aber nicht möglich die gesamte Grafik (+Textfeld) in Photoshop einzufügen und ins CYMK Format umzuwandeln.

Weiters benötigt er einen Überfüller von 3mm an allen Seiten (was auch immer das heißen mag - ist eine Auftragsarbeit zu Ausbildung).

Vielleicht hat wer Tips?

Hab die beiden Dateien angefügt!

Aufgabenstellung:
    (Die Grafiken sollen im CMYK Format angelegt werden und an allen Seiten ein Überfüller von 3mm!)

LG
    lobo3000
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafik umwandeln-kaertchen-pre-gfl.pdf  
    Angehängte Dateien

TP-Senior epiK macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo,

mit irgendetwas muss er die Grafiken ja erstellt haben - normalerweise mit einem Grafikprogramm. Genau dort soll er die Grafik auch umwandeln.
    Mit Überfüller ist hier wahrscheinlich der zusätzliche Randbeschnitt gemeint. 3mm soll die Grafik über das eigentliche Format hinaus gehen, um zu vermeiden, dass beim Zuschnitt der Flyer weiße Ränder entstehen.

lg

TP-Senior lobo3000 macht alles soweit korrekt Avatar von lobo3000
    Hallo...

Hat sich insofern erübrigt, weu ich ganz einfach die Grafiken aus dem pdf File ausgeschnitten, in PS eingefügt und umgewandelt habe.

Das mit dem Rand ließ ich bleiben...

Die neuen Dateien sind ganz schön groß geworden *g*

Danke nochmals und

LG
    lobo3000

TP-Supporter SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht
    Hallo lobo3000,
    Du kannst die Grafiken einer Word-Datei extrahieren, in dem du das Dokument im HTML-Format abspeicherst. Dann werden alle Bilder in 2 Größen in einem Unterverzeichnis gespeichert: Bild in der Größe im Dokument im JPG-Format und Bild in Originalgröße (nur unterschiedlich groß, wenn bei der Bildformatierung etwas anderes als 100% für die Größe angegeben wurde) im PNG-Format.

SchneewittchenX

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer