+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Belichtungseffekt?

TP-Newbie Popmuschi macht alles soweit korrekt

Belichtungseffekt?

Hi,

bin neu in der "Photoshopscene". Will eine art Belichtungseffekt in ein Bild mit schwarzem hintergrund machen.
    Ach, die Suche hab ich benutzt, weiß aber leider nicht nach was ich suchen muss, deswegen sorry für den neuen Thread.

Danke für die Hilfe

Beispielbild

TP-Insider Corsachriz bringt sich richtig ein Corsachriz bringt sich richtig ein Avatar von Corsachriz
    Benutzername und Beispielbild mussten jetzt zwar nicht sein, aber hier:

1. Erstelle eine neue Ebene mit der Gewünschten Farbe / Hintergrund
    2. Filter -> Renderfilter -> Beleuchtungseffekte

Das sollte es sein.
    I like "selbstgemacht"!
    3 Backlinks aus deinem Artikel
    Fotos Online Preisvergleich
    Ich tausche Links - auch mit schwachen oder neuen Seiten. Schreib mir einfach

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Man könnte auch einen Farbverlauf nehmen ... imho dynamischer.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

1. Erstelle eine neue Ebene mit der Gewünschten Farbe / Hintergrund
    2. Filter -> Renderfilter -> Beleuchtungseffekte
    Das hab ich durch die Suche auch rausbekommen, bei einem schwarzem Hintergrund funktioniert es anscheinend nicht.

Man könnte auch einen Farbverlauf nehmen ... imho dynamischer.
    Finde leider nichts passendes. Kannste mir bitte ne kleine Hilfe geben.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Unterste Ebene eine schwarze
    Darüber eine Ebene auf der man Verläufe zeichnet, hier wohl am Besten radiale mit der Einstellung Vordergrund-Transparent. Deckkraft etwas verringern.
    Hierbei kann man beliebig viele Verläufe aufziehen, sie ergrenzen sich und ersetzen sich nicht, so kann man also auch "Formen" erzeugen.
    Dann Ebenenmaske auf den Verlauf, hier und da den Verlauf "rausmalen".

Ich habe dann noch eine Monochrome Störung reingenommen, und weichgezeichnet.
    Dann ggf. noch was an der Gradation drehen.

Freigestellte Person oben drauf und bei Bedarf auch noch etwas pimpen.
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Genau diesen effekt hab ich gesucht. Ich danke dir!

Gruß Marco

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von Popmuschi Beitrag anzeigen
    Das hab ich durch die Suche auch rausbekommen, bei einem schwarzem Hintergrund funktioniert es anscheinend nicht.
    Das funktioniert schon, allerdings musst Du nach dem anwenden des Blendenflecken-Filters den Ebenenmodus in der Ebenenpalette auf Multiplizieren/Ineinanderkopieren stellen.

lg

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer