|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.11.2007, 01:12
|
|
|
TP-Insider
|
png in gif umwandeln - aber problem mit anti alias
leute,
ich bekomme es nicht gebacken, ein png in ein transparentes gif umzuwandeln. im prinzip besteht das ganze aus nur einer farbe (weiß). aber es wird anti alias benutzt. wenn ich das pgn als gif exportiere, wird der anti alias bereich einfach weiß, und das bild sieht dann schrecklich aus.
gibt es vielleicht einen trick? ich würde das ganze ja auch als png anzeigen, aber der ie6 hat probleme das darzustellen.
|
|
|
22.11.2007, 01:22
|
|
|
TP-Urgestein
|
PS, PNG. anti alias ??? Muss ich nicht verstehen, oder?
im prinzip besteht das ganze aus nur einer farbe (weiß)
Weiß auf Weiß, oder was nun?
Kannst Du das PNG mal zeigen, keine Ahnung was Du da vor hast.
|
|
|
22.11.2007, 02:03
|
|
|
TP-Senior
|
Das kommt daher, das png "Teiltransparenzen" unterstützt, gif dagegen kenn nur transparent und nicht transparent.
Abhilfe: Bild "Für Web speichern..." und als Basis die Hintergrundfarbe auswählen, auf der du das GIF platzieren willst.
Gruß hotschen
|
22.11.2007, 10:56
|
|
|
TP-Insider
|
@hotschen
das problem ist das sich das hg bild je nach seite ändern wird.
|
|
|
22.11.2007, 10:59
|
|
|
TP-Senior
|
Und warum lässt du es dann nicht im png-Format?
|
22.11.2007, 12:14
|
|
|
TP-Insider
|
hab doch oben geschrieben, das der ie6 probleme hat das darzustellen (zeigt den transparenten hg milchig an). sonst würde ich den beitrag hier nicht starten.
|
|
|
22.11.2007, 12:21
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von joextra
hab doch oben geschrieben, das der ie6 probleme hat das darzustellen (zeigt den transparenten hg milchig an). sonst würde ich den beitrag hier nicht starten.
|
Ja hast Du geschrieben, nur keiner weiß wo eigentlich das Problem liegt, weil man nur schwer was sagen kann ohne das Corpus Delicti gesehen zu haben. Auch eine Beschreibung a la "milchig" hilft da nicht viel. Der IE 6 hat eigentlich nur ein Problem mit PNG und das ist, wenn Alpha Transparenz benutzt wurde. In dem Fall stellt der IE 6 den transparenten Bereich grau dar. Das kann man aber auf 2 Arten fixen: 1) JS Hack benutzen (Google oder Boardsuche sind dein Freund) oder 2) das PNG als PNG8 (256 Farben) abspeichern, dann kann der IE 6 auch transparente PNG wiedergeben.
|
|
22.11.2007, 14:09
|
|
|
TP-Insider
|
das png ist als png8 abgespeichert. hat nichts gebracht. auch der hack style="filter  rogid  XImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='images/logo.png',sizingMethod='scale');" war nutzlos.
|
|
|
|