+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Komplett freihändig bewegen?

TP-Junior fettarme-milch macht alles soweit korrekt

Komplett freihändig bewegen?

Hallo ,

schön das ich so ein gut besuchtes Forum entdeckt habe .
    Ich bin ziemlicher Neuling und habe nen großes Problem.

1.Ich habe ein Foto und habe dort 6 Weisse kreise reingemacht, die nebeneinander in gleichen Abständen eine Reihe bilden.
    Wie kann ich mich orientieren bzw. die Kreise anordnen so das sie alle schön nebeneinander sind.?

Frage 2.Da ich die Antwort auf Frage 1 nicht kenne habe ich die Kreise importiert als ganze Leiste und habe dann nun die 6 Weissen Kreise.
    Wenn ich jetzt aber ein Buchstaben nehme und den darein ziehen möchte kann ich den nicht frei bewegen . Als ob der Magnetisch wäre zieht er sich immer nach links oder rechts weg ich kann so kein Ergebnis hinbekommen das akzeptabel ist.
    Wie kann man das deaktivieren ?
    Danke im voraus!

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Ich würde einen Kreis erstellen (Ellipse-Werkzeug Kürzel U)
    Oben die Option Formebenen aktivieren

Strg+Alt+T ruft den Transformationsrahmen auf (Alt bewirkt das im folgenden eine Kopie erstellt wird)

Bei gehaltender Umschalttaste oder auch mit den Cursortasten den Kreis so verschieben wie es gefällt. Den Vorgang bestätigen.

Strg+Alt+Umschalt+T wiederholt die obigen Schritte am jeweils letzten Objekt.

Zu 2: -- Ansicht -- Ausrichten an --- Ebenen deaktivieren

Alex

TP-Junior bishop355 ist auf einem guten Weg
    Also wenn du ei Foto hast und dort weisse Kreise einfügen willst, dann würde ich anfangen, die Kreise auf einzelnen Ebenen zu malen. So bist du mit der Ausrichtung später sehr flexibel. Nun kannst du die erste Ebene mit denem Kreis auswählen. Nun strg+a und wähle dann in deiner Werkzeugpalette das Werkzeug mit dem schwarzen Pfeil aus. Nun werden oben Icons sichtbar mit denen du die Kreise Vertikal oder horizontal zentrieren kannst.
    Weitere Hilfen dur Symmetrischen Ausrichtung wären Hilfslinien oder das Gitter, das du einblenden kannst.

Bei Frage 2 kann ich dir nicht so richtig folgen. Hoffe, das war nun verständlich.

TP-Member anschluss.tv macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von anschluss.tv
    Zitat Zitat von fettarme-milch Beitrag anzeigen
    Hallo ,

schön das ich so ein gut besuchtes Forum entdeckt habe .
    Ich bin ziemlicher Neuling und habe nen großes Problem.

1.Ich habe ein Foto und habe dort 6 Weisse kreise reingemacht, die nebeneinander in gleichen Abständen eine Reihe bilden.
    Wie kann ich mich orientieren bzw. die Kreise anordnen so das sie alle schön nebeneinander sind.?

Frage 2. ???
    Wenn die Lineal-Funktion (Ansicht-Lineale) aktiviert ist,
    klickst du auf das horizontale, oder vertikale Lineal und
    ziehst dir mit gedrückter Maustaste eine Hilfslinie zur Orientierung...
    Angehängte Grafiken  

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer