Okay, in 4 und 5 machst du mehr oder weniger deinen Text.
Du erstellst also deine Message. und wenn du willst auf einer weiteren Ebene so'n paar Wassertropfen.
Wenn du mit der Anordnung zufrieden bist rasterst du deine Textebene, was dann bedeutet, dass der Text einfach nur noch eine Ebene ist und keine Textebene mehr. Du kannst den Text jetzt also nicht mehr veraendern, muesstest quasi neu beginnen.
Wenn du dir das Bild dann noch gescheit anschauen wuerdest, muesstest du eigentlich merken, dass er bei den 'Channels (zu Deutsch: Kanaelen)' ist, anstelle von 'Layer (zu Deutsch: Ebene)'.
Wenn du bei deinem Dokument auf Kanaele klickst hast du den Spass da auch![]()
Was du also machst ist folgendes: Gehe zu 'Kanaelen' und waehle den Blauen Kanal aus (im Bild ist es blue). Dann einfach diesen 'blauen Kanal' dupluzieren.
Anschliessend den kopierten Kanal auswaehlen und dort dann die Farben umkehren (Strg+I- wenn ich mich jetzt nicht irre, lol).
Warum das bei dir nicht klappt.. vielleicht die falschen Voreinstellungen? Bist du in RGB und das ganze Zeug? Ansonsten sollte es klappen..
Naja, im Step 7 geht er eben wieder zurueck in die Kanaele![]()
In Step 11: Du stellst einfach alles so ein, wie es der Typ auch gemacht hat! Ablesen sollte nicht so schwer sein. Klickst einfach auf Ebeneeffekte.. dann kriegste diese riesen Auswahl.
Shading- Schatten
Structure- Struktur
Kommen wir zu Step 12: Du haelst Strg gedrueckt und klickst dann auf deine Textebene, damit waehlst du dann den Inhalt in deiner Ebene aus. Dann gehst du auf Filter und waehlst die beiden angesprochenen Effekte aus.. Einstellen tust du sie wie im Bild, erneut: Einfach ablesen..
Step 16: Du bist eigentlich fertig.. knall bei dir einfach mal 'nen Hintergrundbild rein! Dann stellst du ebenfalls noch die Ebene von 'Normal' auf 'soft light', damit du den gewuenschten Effekt erzielst..
Meine Guete, langes Dingen hier, hoffe aber, dass ich aushilfen konnte.. bei weiteren Fragen versuche ich zu helfen.

LinkBack URL
About LinkBacks