Hat er gänzlich neuen Arbeitsspeicher eingebaut oder nur ein Modul dazugekauft? Bei letzterem könnte ich mir vorstellen, dass er mit 2 unterschiedlichen RAMs nicht ganz klar kommt...
Servus Leute,
ich hab 'nen Freund, der sich vor kurzem seinen Laptop 'nen bisschen aufgemotzt hat, war allerdings auch dringend notwendig weil's 'ne alte Gurke ist![]()
Auf jeden Fall, seit er nun den neuen Arbeitsspeicher eingebaut hat, spielt der Photoshop verrueckt. Wenn er zum Beispiel ein paar Filter benutzt schmiert der Laptop einfach ab!
Ist ja schon irgendwie aetzend, aber wie kann das sein, dass das Baby immer abstuerzt, dabei sollte es doch fluessiger laufen![]()
Wenn ihr Ideen habt, immer her damit!
Gruss,
Pierre
Edit: Bin mir nicht sicher, ob das in diesem Forum wirklich richtig ist, bitte das Thema zu verschieben, wenn es falsch ist. Im Technik&Software Bereich fand ich es aber irgendwie auch falsch, weil es da nur so Sachen wie Betriebssysteme etc. gab.
Hat er gänzlich neuen Arbeitsspeicher eingebaut oder nur ein Modul dazugekauft? Bei letzterem könnte ich mir vorstellen, dass er mit 2 unterschiedlichen RAMs nicht ganz klar kommt...
Er hat sich keinen kompletten neuen Arbeitsspeicher einbauen lassen, sondern wie du in der zweiten Idee auesserst 'nen Modul.
Hm.. aber wieso stuerzt die Rille denn dann staendig bei so albernen Sachen ab?
Kann auch noch ergaenzen, dass es immer die gleichen Sachen sind die ausfallen..
Wenn er zum Beispiel auf 'Ebene duplizieren' klickt stuerzt das Dingen abWas 'ne arme Sau..
Naja, macht doch einfach mal folgenden Test:
- einmal alten RAM rausnehmen und testen
- neuen RAM rausnehmen und testen
Wenns nicht mehr abstürzt ist die Sachlage relativ klar - ich würde den neuen noch einmal kaufen und den alten dann verkaufen.
Außerdem wäre es gut zu wissen, welche Spezifikationen beide RAMs haben (Geschwindigkeit und so - da gibts ja immer allerhand Werte).