+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ebende in eine andere einbetten, verstehe tut nicht

TP-Newbie Firelil macht alles soweit korrekt

Ebende in eine andere einbetten, verstehe tut nicht

Hey Leute ich bräuchte Hilfe zu diesem Tut:
    http://www.designnation.de/Tutorial-...einbetten.html

Ich verstehe manche Dinge da einfach nicht..bzw wenn ich die Schritte mache klappt das irgendwie nicht.

1. Muss irgendwas bestimmtes bei der neuen Ebene eingestellt sein?
    2. Bild einfügen mache ich sonst immer mit plazieren..sieht dann aber anders aus als im Tut. Wie muss ich das machen?

Mein Problem: Die Brushes werden als ganz normale Brushes angezeigt..das Bild welches ich eigentlich bearbeiten wollte spielt dann keine Rolle.

Danke schonmal=)

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    1. Nein
    2. Nichts musst Du machen. Über "Platzieren..." wird halt ein Smart Object angelegt, das ist aber nicht schlimm und kann so bleiben.

Dein Problem verstehe ich nicht so ganz. Das Tut ist aber leider auch fehlerhaft.

Wichtig ist:
    a) Die Ebene mit dem Foto muss über der mit dem Brushes liegen.
    b) Die Ebene mit dem Foto muss eine Schnittmaske sein, diese legt man an, indem man die Ebene mit dem Foto auswählt und dann Strg + Alt + G drückt.

Die Ebenenpalette muss ähnlich wie die in der Anlage aussehen.
    Dort siehst Du auch (kl. Pfeil nach unten) wie es ausschaut, wenn die die Ebene mit dem Foto eine Schnittmaske ist.
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Newbie Firelil macht alles soweit korrekt

danke

Oh ja vielen Dank das hat mir sehr geholfen. jetzt klappts=)
    der fehler war ja anscheinend das mit dem strg+alt+g
    nur das da auch ein "pfeil" erschien hab ich mir dabei nix gedacht

jetz kann ich das geburtstagsgeschenk für meune freundin vollenden=)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer