Füllmethode ist schon gut ... worauf steht den die Option des Effektes?
Multiplizieren und sw Hintergrund kann auch nichts werden.
Genauso wie umgekehrt multiplizieren auf einem weißen Hintergrund nichts bringt.
Nun, da es schon eine Weihle her war, dass ich Ps benutzt habe (noch mit einer anderen Version), hatte ich mich mal entschlossen eine neue Version von adobe runterzuladen. Daher "besitze" ich jetzt die Demo PS CS3 auf meinem Pc, um zu testen, ob ich denn noch damit umgehen kann.
Doch wie es nicht anderster kommen sollte, hat es den anschein, als ob ich die einfachsten Dinge nicht mehr kann - sicherlich meine Künste mit dem alten PS war nicht gerade nennswert...
Genug zu meiner Vorgeschicht. Das Problem, was ich nun eigentlich habe ist folgendes:
Ich habe ganz normal meine Hintergrundebene mit Schwarz gefüllt. Dann habe ich mit einer Schriftart das Biohazard-Symbol auf eine automatisch erstellte Schriftebene "geschrieben". Diese habe ich dann gerastert. So weit, so gut. Nun wollte ich lediglich mit Ebenen -> Ebenenstil -> Fülloptionen optisch hervorheben. Dazu habe ich erst mal den "Schein nach außen" geändert. Hierzu nahm ich ein recht grelles grün. Jedoch änderte sich, außer einem Schein, der definitiv nicht grün war, nichts. Warum? Übersehe ich einfach etwas Simples? Die Ebene ist weder fixiert noch sonst was.
Natürlich habe ich mich auch schon bei der Ps Hilfe umgeschaut, aber nichts nützliches dazu gefunden. Daher bitte ich um Hilfe, egal wie trivial das Problem zu scheinen mag.
Grüße,
Naratil
Füllmethode ist schon gut ... worauf steht den die Option des Effektes?
Multiplizieren und sw Hintergrund kann auch nichts werden.
Genauso wie umgekehrt multiplizieren auf einem weißen Hintergrund nichts bringt.
ja, daran hatte ich auch schon gedacht und hab das auch geändert, aber es zeigt keine Wirkung. Nein, es muss irgendwas banales sein. Denn "Abgeflachte Kanten und Relief" funktioniert, nur die Effekte mit den Farben nicht. Also wenn ich auf "Farbüberlagerung" gehe und ->Rot einstelle und dann auf ->OK drücke passiert nichts. Im Gegenteil, wenn ich wieder auf "Fülloption" und dann "Farbüberlagerung" drücke ist die Farbe wieder auf grau gestellt. Mein Symbol hat darüberhinaus noch die Schriftgröße von 850 px und ist schwar.
Fülloption war bei mir immer auf "normal", aber die anderen gehen auch nicht. Mein Ziel war eigentlich: http://www.ulf-theis.de/tutorials/ph...ng/comic-logo/ als einfache Übung.
Ich habe zwar kein CS3, aber speicher es doch mal abwärtskompatibel und hänge die psd hier mal an.
Inhalt: Hintergrund + gerasterte Ebene
Grüntöne in einer Graustufendatei könnte echt schwer werden.![]()
Stell mal den Modus (Bild > Modus > RGB-Farbe) um.![]()
Mh das würde wohl einiges erklären, nicht wahr? Wo ändere ich den denn bei CS3 am geschicktesten?
Sehr schön. Jetzt kann ich meiner Arbeit wieder nachgehen. Dennoch würde es mich interessieren, wieso der Graustufenmodus an ist.
Lege mal über Datei > Neu eine neue Datei an. In dem Fenster wird wohl schon Graustufen angewählt sein. Diese Option steht immer auf der zu letzt verwendeten Option.
EDITIch bin raus, mit Bolle im Nacken macht es keinen Spaß.
Es scheint wohl, das ich meinem müden Geist mal wieder ein bisschen Ruhe gönnen sollte. Man verbringt doch gar zu viel Zeit am Pc.
Aber danke euch, ich denke ich habe alles was ich benötige!
Gruß,
Naratil
Rennen? Na, wenn ich das noch könnte
![]()