+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pfad WIRKLICH nachzeichnen

TP-Newbie wüsteN_adleR macht alles soweit korrekt

Pfad WIRKLICH nachzeichnen

hallo leute,
    vorab: ich bin neu hier, hab die SUFU benutzt und nix gefunden.

zu meinem problem: ich benutz photoshop cs2 jetzt schon seit längerem,
    bin noch kein profi aber auch kein anfänger mehr, jetzt bin ich heute durch
    zufall auf ein cooles design gestoßen und wollt das ein bissl modifizieren und
    mein eigenes wallpaper machen. dazu bräuchte ich das pfadtool bzw nachgezogene pfade...
    also hab ich das pfadtool genommen und losgelegt, nach ner zeit hab ich au ne ganz gute form hinbekommen und wollte diese nun nachzeichnen via rechtsklick ->Pfad nachzeichnen. das ergebnis der ganzen geschichte ist aber kein nachgezeichneter pfad sondern nur nachgezeichnete ankerpunkte, ich weis nicht woran das liegt, hab sämtliche einstellungen versucht aber immer das selbe ergebnis, liegt das an mir, oder ist das in photoshop einfach nur missvertändlich geschrieben und mann kann einen pfad garnicht wirklich nachzeichnen?

ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen, und falls es im falschen forumbereich liegt oder es doch einen ähnlichen thread gibt, bitte nicht gleich bannen :P

mfg wüsten_adler

€dit:

hier mal eine visualisierung meines problems:
    ich will aber keine 4 punkte sondern eine linie die die form des pfades hat

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Was meinst Du nun mit Pfad nachzeichnen?
    Die Pfadkontur kannst Du füllen lassen.
    Dazu kannst Du bei ausgewähltem Pfad mit einem Pfadwerkzeug in die Pfadfläche mit der re. Maustaste klicken und dann "Pfadkontur füllen" wählen. Dabei kannst DU dann ein entsprechendes Werkzeug wählen. Es werden die Werkzeugoptionen verwendet, die für das entsprechende Werkzeug zuvor eingestellt waren.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

ich will sozusagen das da ein mann im computer her geht und mit einem pinsel den von mir soeben erstellten pfad (siehe edit foto) nachzeichnet, der mann der da im moment drin sitzt kann anscheinend nur punkte malen ^^ das find ich doof
    mfg

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Mir scheint es so, als wäre Dein Pinsel beim Malabstand nicht auf 1%.
    Wenn ich da natürlich 100% oder so einstelle, erreiche ich auch nur eine Konturfüllung mit Punkten.
    Angehängte Grafiken  
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

ok mein fehler, habs gefunden, hätte gleich genauer gucken sollen ^^ also mein pfad wurde jetzt nachgezeichnet, so wie ich das wollte.
    ich danke dir webcreate für deine hilfe ^^
    mfg der adler
    Geändert von wüsteN_adleR (06.12.2007 um 22:01 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer