+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Photoshop CS2 Flyer, Bilder unscharf und hat Kanten

TP-Junior [UvG]Phil macht alles soweit korrekt

Angry Photoshop CS2 Flyer, Bilder unscharf und hat Kanten

Hallo, ich hab über Photoshop CS2 einen Flyer erstellt und fotos von Rollern verkleinert, nur jetzt musste ich leider feststellen, das die verkleinerten Bilder, sowie der Hintergrund des Flyers unscharf sind und Kanten aufweissen wenn ich den Flyer Ausdrucke. In Photoshop CS2 sieht bei mir aber alles gut aus! Ich kenn mich mit CS2 nicht so gut aus, bzw. mit Photoshop und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke

MfG Phil
    Geändert von [UvG]Phil (07.12.2007 um 09:40 Uhr)

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hallo,

wahrscheinlich ist die Druckauflösung in deiner Datei zu gering eingestellt. Bei Flyern sollte diese schon bei 300 dpi liegen. Diese Einstellungen kannst du überprüfen, indem du den Bildgröße-Dialog mit Strg+i aufrufst. Welche Werte sind dort bei dir eingetragen?

ich hab Photoshop CS2 auf Englisch (leider), wo soll ich denn drauf gehen mit STRG I passiert nix..
    Geändert von [UvG]Phil (07.12.2007 um 10:07 Uhr)

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Ups,

ich meinte natürlich Strg+Alt+i oder übers Menü "Image -> Image Size".

http://img149.imageshack.us/my.php?i...groessekk1.png Da und schonmal Danke dafür dass du dich so schnell meldest, echt Nett von dir!

Kein Problem.

Wie schon befürchtet, ist die Druckauflösung mit 72dpi viel zu gering. Ändere diesen Wert in 300. Durch die Vergrößerung werden die Pixelbilder (Fotos) in diesem Dokument unbrauchbar, weswegen du sie nochmal neu einfügen musst.

PS: Dass das Bild auf dem Monitor bei 100% viel zu groß angezeigt wird ist normal, da die Auflösung deines Monitors viel geringer ist.

gibt es da vielleicht ne andere lösung so dass ich nur was umstellen muss, ausdrucken und fertig? xD klingt leichter als getan ich weiss..

MfG Phil

www.UvG-Clan.de Underground VIP Gamer
    [einer der besten Deutschen San Andreas Multiplayer Clans]

TP-Insider digimassa bringt sich richtig ein Avatar von digimassa
    Zitat Zitat von [UvG]Phil Beitrag anzeigen
    gibt es da vielleicht ne andere lösung so dass ich nur was umstellen muss, ausdrucken und fertig?..(
    leider nein, wenn die Bilder zu klein sind sind sie zu klein, fehlende Information kann man nicht herzaubern.
    der BalkanTuna

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer